![]() |
Geräusch bei rechtkurven Moin ich habe wenn ich rechtkurven fahren ein Gurrendes geräusch.(wurde in den letzten 10000km lauter) sagt mal was kann das sein und was kostet es ungefähr. Ist ein Golf 3 Variant 1,8l. Also ein kumpel meinte radlager aber soweit ich das feststellen konnte als ich die Winterreifen draufgezogen habe, haben die kein Spiel. Trotzdem auch bei radlager was kosten das die wechseln zu lassen. |
Ich würde auch auf Radlager tippen. Das die noch kein fühlbares Spiel haben, besagt nicht viel. Preis je nach Werkstatt würde ich mal auf 150-200 je Seite tippen. Man wechselt die allgemein beidseitig, was aber bei klarer Diagnose nicht unbedingt erforderlich ist. Die gute Seite kann noch lange halten. zur Eigenreparatur braucht man Erfahrung und Werkzeug. Was hier ab und zu empfohlen wird ist Teilarbeiten selbst machen und nur pressen in der Werkstatt. Das kommt billiger. So ganz einfach ist das nicht,weil das Federbein raus muss. Deshalb muss evtl die Vorderachse neu vermessen werden. Ich würde es komplett machen lassen. Wolfgang |
Ein "gurrendes" Geräusch an der Vorderachse bei Rechstkurven lässt zu 90% auf das linke vordere Radlager schließen. Ein verschlissenes, Geräuscherzeugendes Radlager hat in den seltensten Fällen fühlbares Spiel! Wenn man bei mir ein vorderes Radlager wechseln lässt, kommt das inklusive Material auf ca. 100 Euro. Aber wie wolfi bereits richtig gesagt hat, sind in den meisten anderen Werkstätten mindestens 150 Euro fällig. Ich wechsel das Radlager entweder bei komplett eingebautem Radlagergehäuse mit einer Presspindel oder aber ich bau das Radlagergehäuse komplett mit Dämpfer aus und wechsel das Lager mit der Hydraulikpresse. Bei allen Arbeiten an Radlagergehäuse und Stoßdämpfer bei dem mindestens Radlagergehäuse und Stoßdämpfer beibehalten werden, würde ich IMMER den Dämpfer am Gehäuse dran lassen um mir die Achsvermessung zu sparen. Also einfach Antriebswelle raus, Bremse ab, ABS-Sensor abstecken, Spurstangenkopf und Traggelenk aushängen und dann den Deckel vom Domlager abbauen und das Federbein mit Radlagergehäuse an einem Stück herausnehmen. MfG |
also inne werkstadt is es recht teuer aber wenn du jemand hast der dir die einpressen kann,kannst das auch sleber machen.....radlager kostet 30 € |
Würde auch auf´s linke Radlager Tippen. !!!!! Hatte das auch schon, auch jein fühlbaes Spiel dennoch defekr. Gruss Jimbob75 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |