![]() |
Leistungssteigerung GT 1,6 74KW Moin moin... wie kann ich aus meinem 1,6er GT, 74 KW, Bj. 96 noch ein bisschen Leistung rauskitzeln? Lohnt sich n Chip, gibts überhaupt gute für diesen Motor? Danke im Vorraus |
wurde schon tausendmal besprochen und es gilt wie bei allen motoren klassisches also chip auspuff fächerkrümmer und bringt relativ wenig bau dir nen neuen motor ein kommse besser mit weg und hast du unterm strich bestimmt billiger |
Ein Chip alleine bringt gar nichts beim Saugmotor. Benutz dafür aber mal die Suchfunktion. |
Kofferraum entrümpeln , weniger Tanken und keine dicke Freundin. Das macht schon viel aus! |
Zitat:
|
lool xD habe gehört Chip und Nockenwelle bringen dir da was aber ganz gering |
Zitat:
|
und ein elektisch betriebene kurbelwelle die nimmt die belastung der welle und entlastet die XD hahaha |
? O.o witzig einfasch ein fetten turboladen einbauen fertig |
Hahahaha... ok alles klar also anderen Motor! 1,8T oder was? was muss ich dafür so alles umrüsten? Wer macht solche Umbauten für gutes Geld in Norddeutschland? |
Zitat:
Das kannst vergessen mit turbo bei dem motor !!! Naja dann mal gut Weiter überlegen |
Zitat:
Einbauen musst du es selber oder du frägest einen schrauber von hier - hier bieten viele Hilfe an - dann zum Tüv und spasshaben ^^ |
also wenn du willst hab ein kumpel der wohnt in norddeutschland und der hat ein VR6 motor. muss halt warten bis ich nächstes mal wieder block unterricht habe so 6 wochen?!?! ich selber wohne in stuttgart. also da ist alles dabei 120000 KM getriebe achsen vorne hinten mit bremsen sagt er musst halt die dichtingen tauschen bissle lackieren stand lange so fast ein jahr. der will 1200€ |
also mein Reserverad ist draußen, spart auch Sprit :) |
naja die 10 Kg machens glaub auf 100Km nicht so aus denk ich mal |
Es würde sich wirklich nur ein Motorumbau lohnen. Da kaufst du am besten ganzen GTI / GTI 16V oder VR6 und übernimmst alles. Passat 35i oder einige Seat sind auch beliebte Schlachtobjekte. Da bei so einem Umbau immer eine Menge Probleme und fehlende oder defekte Teile auftauchen solltest du dir Zeit nehmen. Ich würde sowas zum Festpreis z.B. nicht ohne weiteres anbieten weil man sich damit jede Menge Ärger ins Haus holen kann. |
das stimmt allerdings |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr. |