golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   was sind das für scheinwerfer? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=51323)

Golf 3 GTi 07.02.2009 18:50

was sind das für scheinwerfer?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi habe gerade ein bisschen rumgesurft und dann ist mir der golf mit den scheinwerfern aufgefallen ich finde die sehen voll geil aus.

weiss jemand was das für welche sind??

oder sind das orginale die von innen lackiert worden?

encore 07.02.2009 18:52

Originale doppelkammer Scheinwerfer, und dann lackiert

golf.1994 07.02.2009 18:53

sind orginale geschwärzt

vwcult33 07.02.2009 18:53

Sind GTI Scheinis die Innen Lackiert sind. Mit etwas Geschick kann man es selber machen. Die Scheinis hätte ich da müssten nur noch innen Lackiert werden dann hättest die Gleichen. PS: werden auch Dokas gennant.

coffeeholic 07.02.2009 19:01

Zitat:

Zitat von vwcult33
Sind GTI Scheinis die Innen Lackiert sind. Mit etwas Geschick kann man es selber machen. Die Scheinis hätte ich da müssten nur noch innen Lackiert werden dann hättest die Gleichen. PS: werden auch Dokas gennant.

Dokas sind Doppelkabinen-Transporter... Also Transporter die eine Fahrerkabine mit einer vorderen Sitzreihe, einer hinteren Sitzreihe und hinter der Kabine noch eine separate Ladefläche haben...

Es handelt sich tatsächlich um originale geschwärzte Doppelkammerscheinwerfer, es sollte allerdings gesagt sein, dass die Betriebserlaubnis erlischt, wenn daran rumgepfuscht wird. Es gab auch mal ein User hier im Forum, der das angeboten hat, wer das war, weiss ich jetzt nicht mehr.

Golf 3 GTi 07.02.2009 19:02

also habe ich keine chance die mit tüv zubekommen?

coffeeholic 07.02.2009 19:03

Nee. Angeblich fahren aber einige User schon ewig damit rum, und wurde angeblich noch bei keinem bemängelt.

[Edit: Moment - wenn ich mich nicht stark irre gab es die auch original so von Hella! Bin mir aber nicht 100% sicher!]

Dns 07.02.2009 19:07

das sind die lackierten da gibts auch ne Anleitung drüber wen ich mich nicht irre

Golf 3 GTi 07.02.2009 19:08

ja hab ich schonmal ausm honda forum gehört ab in backoffen glas ab abkleben lacken fertig

highline turbo 07.02.2009 19:30

Hallo die gab es mal original von Hella mit e Prüfzeichen must du mal bei eblöd schaun da bietet sie jemand an....

AAM 07.02.2009 19:46

Zitat:

Zitat von coffeeholic

[Edit: Moment - wenn ich mich nicht stark irre gab es die auch original so von Hella! Bin mir aber nicht 100% sicher!]

So ist es!

Aber nur mit viel Glück und Geld zu bekommen

Days Of Thunder 07.02.2009 20:42

Hatte mir die damals auch selber gemacht und das ist nicht straf bar weil du nicht den reflektor anmalst sondern nur die fordere blende. Wenn du dann noch hingehst und das glas mit schwarsem kleber einglebst werden die richtig dunkel wobei es nicht das licht beeinträchtig .

highline turbo 07.02.2009 20:52

so da kannste mal schauen.. ebay 110345767131
Habe auch noch ein satz liegen in golf 4 optik...mfg

Golf 3 GTi 07.02.2009 20:54

golf 4 optik habe ich selber finde die nich so doll

AAM 07.02.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Days Of Thunder
Hatte mir die damals auch selber gemacht und das ist nicht straf bar weil du nicht den reflektor anmalst sondern nur die fordere blende. Wenn du dann noch hingehst und das glas mit schwarsem kleber einglebst werden die richtig dunkel wobei es nicht das licht beeinträchtig .

Es ist IMMER "Strafbar" !!!! Egal ob Reflektor oder nicht. Du veränderst den Scheinwerfer er ist nicht mehr so wie er geprüft wurde und fertig.

Days Of Thunder 07.02.2009 21:30

papalapap ich habe mir einem TÜV sachverständigem geredet der beim TÜV HESSEN arbeitet und er sagte das ist garkein thema so lange der reflektor nicht beeinträchtigt wird und der schein werfer auch so original giebt und das gab es mal eine zeit lang original am gti und von hella .

highline turbo 07.02.2009 21:36

Genau da hat er recht.... Days Of Thunder
Habe sie am passat genauso gefahren und tüv war allemal drin...

AAM 07.02.2009 23:08

Zitat:

Zitat von Days Of Thunder
papalapap ich habe mir einem TÜV sachverständigem geredet der beim TÜV HESSEN arbeitet und er sagte das ist garkein thema so lange der reflektor nicht beeinträchtigt wird und der schein werfer auch so original giebt und das gab es mal eine zeit lang original am gti und von hella .

Ist nur die Frage ob das ein Gutachter bei nem Unfall auch so sieht. Normalerweise heisst es aber sobald man irgendwas verändert dann erlischt die Betriebserlaubnis.
Was du da für einen TÜV Prüfer hast ist mir ein Rätsel.

Zitat:

Zitat von highline turbo
Genau da hat er recht.... Days Of Thunder
Habe sie am passat genauso gefahren und tüv war allemal drin...

Hat er überhaupt gemerkt hat das es nicht Original war?

Oder hast du ihn drauf hingewiesen das du geschwärzt hast ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.