![]() |
Schalter für extra Standlicht anschließen? Könnt ihr mir helfen! Hatte zuert TFL angeschloßen, also ein Kabel ging zu Minus und das andere Plus zum Lichtschalter TFL. Nun will ich diese weg machen und ein extra Standlicht anschließen. Ich habe einen schalter mit 3 eingängen Supply Volts/ ON ACC. / EARH GROUND. Wo muss ich jetzt welches kabel anschließen? :h-e-l-p: |
was hast du vor?? extra standlicht? wä? EARTH GROUND = masse ON ACC = zündplus Supply Volts = Betriebsspannung |
Ja extra Standlicht! Wie bei denn amis in denn Frontblinkern. EARTH GROUND = masse ON ACC = zündplus Supply Volts = Betriebsspannung Das bedeut soviel wie: MINUS Zündplus? Betriebsspannung: = Plus Und wo bzw. welche Kabel gehen bei ON ACC wo hin? |
Ehm Kurz Info - das ist nicht Legal. So - warum willst du denn extra einen schalten einbauen ? Ich würde sie direkt an die vorhanden Standlichter anschließen, 1. dann sind die Leuchten und kabel schon mit einer Sicherung abgesichert und 2. weniger kabelaufwand. Das zu deinem Problem mit den Anschlüssen ist, acc wird in dem sinn nicht Zündungsplus sonder eventuell das Siganl für die Beleuchtung sein - also das der schalter nachts leuchtet - bin mir aber nicht sicher, wäre aber eine Option. |
Das steht alles hinten an meinen Schalter EARTH GROUND Supply Volts ON ACC Wie ich wo was anschließen kann und muss. Zum schalter will ich es nicht legen da diese dann immer mitleuchten das sollen sie ja nicht. |
Habe auch noch einen anderen Kippschalter da, dieser hat 2 Eingänge bei einen steht + und beim anderen L1. Bloß wie schließe ich jetzt meine Kabel an? Plus und minus vom licht und dann eins zu Batterie oder wie? |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1235140808.jpg |
hallo einfacher ist es, wenn du ein Kabel (1,5mm²) vom Plus der Batterie an die Standlichter bringst mit einer Sicherung dazwischen (z.B. 5A) und dann Masse vom Massepunkt im Innenraum links holst (oder von nem anderem Massepunkt etc.), damit zum Schalter und dann mit der geschaltenen Masse zum Standlicht... mfg marko |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |