![]() |
Golf 3 GTI Fahrwerk Hallo, da bei meinen Golf 3 GTI, Baujahr 97 das Fahrwerk kaputt ist benötige ich nun ein neues. Möchte mir gerne ein Sportfahrwerk holen. Habe mich auch schon reilich umgeschaut und habe jetzt in der engeren auswahl Koni und KW. Hat jemand von euch mit diesen 2 herstellern schon erfahrung? Was ist besser für einen Sportlichen Fahrstil geeignet? Habt ihr sonst irgendwelche anderen hersteller als empfehlung? Preis spielt keine große Rolle. Vielen Dank |
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann solltest du das "billige" KW wieder schnell vergessen und die Koni kaufen. Koni bietet eine lebenslange Garantie auf ihre guten Fahrwerke an und auch im allgemeinen haben die am meistn Erfahrung was Fahrwerke betrifft. |
also bei uns fahren viele iekombi aus Dämpefer: Koni-Gelb Federn: H&R Das is die beste kombi wie ich finde. ich selber fahre KW und bin halbwegs zufrieden |
Frage zu den Konis: Sind da gewisse Federn vorgeschrieben oder kann man die mit zb 30/30 40/40 60/40 60/60fahren? Lg. |
also wenn geld keine rolle spielt würde ich zu bilstein tendieren. |
eben, wenn geld zweit rangig ist bilstein oder h&r. ansonsten würde ich dir auch zu koni raten. |
Hab mich nochmal umgeschaut.. Ist das: BILSTEIN B10 SPORTFAHRWERK 507 Euro besser als das: Koni Sport Kit für 690 Euro? LG |
soweit ich weiß, geben die beiden von sich net viel. also meiner meinung nach beide gleich. |
Also bin nun noch immer am überlegen. Dämpefer: Koni-Gelb Federn: H&R oder das: Bilstein B10 Was ist besser? Gibts noch paar Meinungen? Will mir ja immerhin scho was gscheits holen^^ |
Also das Bilstein B10 hatte ich auch mal war einfach Bombe!!! Kann ich nur empfehlen^^ |
Wenn du schon mal bei KW am überlegen gewesen bist dann das KW2 oder aber ein H&R. Kosten zwar Stange Geld aber vielleicht kann ich am Preis noch was machen. |
Welches Fahrwerk wäre eher zu empfehlen? ein h&r cup- kit so wie dieses http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sport...#ht_1418wt_939 oder eher ein bilstein b10? wo ist eigentlich der unterschied zwischen b10, b12,b14 und b16, außer der preis :D ? ich suche ein fahrwerk, welches nicht ZU tief ist und möglichst beste fahreigenschaften bietet. bin bis jetzt ein autotechnics-fahrwerk gefahren und war davon nicht so begeistert. preislich wollte ich maximal ca 600€ investieren. grüße! edit: hab grad mal bei ebay nach bilstein gesucht und gesehen, dass es das b10 gar nicht passend für nen gti gibt. bekommt man das beim 16v also nicht eingetragen? dann müsste ich zum b12 zurückgreifen, aber das kostet schon wieder 800€....und ab b14 ist gewinde hab i grad gesehen :D |
Zu deiner fragen bezüglich B10, B12 usw B10 Sportfahrwerk mit Gasdrucktechnik und Tieferlegung 60/40 B12 Sportfahrwerk mit Einrohr-Gasdrucktechnik und Tieferlegung 30/30 B14 Gewindefahrwerk mit Einrohr-Gasdruck Technik Tieferlegung variabel 20-50 B16 Gewindefahrwerk wie B14 zusätzlich mit Härteverstellung direkt manuell oder per Knopfdruck im Innenraum. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |