![]() |
Rückwärtsgang Hinüber? ich hab seit gestern ein großes Problem, der rückwärtsgang geht nicht mehr rein. um genau zu sagenn kann ich den schalknauf nach unten drücken und nach links aber nach vorne blockiert er auf halbem weg. hab das gewischt von der schaltung shcon abgemacht und versucht den so einzulegen, deshalb kann ich das gestänge schonmal ausschließen. irgendwas Im getriebe blockiert also. schonmal jemand sowas gehabt ? |
das gewischt ist die schaltstange ohne das geht es schon mal nicht. schau mal ob die umlenkkugel und die ganzen hebel ok sind. die haben gerne mal verschleiß. |
Bist du mal zu schnell rückwets gefahren hatte das beim audi a3 mal gemacht sofort gang raus geflogen und feieraben war,Rückwerts gang zentrierring am eimer.Mfg.Alex |
das gestänge is alles IO liegt defenitiv im getriebe der fehler. ich bins grade am ausbauen. werd berichten was es war... |
du hast doch den motor von mir? also bis dato hatte ich nie probleme mit dem getriebe. was haste angestellt damit? ggf. doch ein folgeschaden vom abfallen der antriebswellen? kanna auch an der schaltbox liegen, da geht gerne innen ein plastikteil defekt. dann drückst du den hebel rüber aber er macht es nicht. hätte mal versucht den r gang von hand am getriebe einzulegen. |
Hat er doch versucht!!! Zerlegst du das Getriebe selbst? MfG |
ja ich zerleg das selber. sollte kein problem darstellen. von hand geht er ja nicht raus deswegen geh ich mal vom arretierbolzen aus. |
Die Arretierungsschraube sitzt oben auf dem Getriebe! Die kannst du ja einfach so mal ausbauen... und dann probieren! MfG |
gute idee werd ich gleich morgen mal ausprobieren. |
also bei mir war das mal die Umlenkung Ganghebel / Schaltgestänge. Hatte sich nach wenigem Gebrauch des Golfs festgefressen. wurde gereinigt, und gangbar gemacht. Um das Problem dauerhaft zu lösen hat man mir gesagt, müsste ich Schaltgestänge mal erneuern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |