![]() |
Bj93-94 welche Teile passen? Hi, ein Bekannter von mir will seinen 93er Golf Verschrotten lassen (Umweltbonus...) und hat mir angeboten mich an dem zu bedienen bzw teile auszutauschen. Er hat einen Euro4-Kat verbaut (Ich hab Euro2, wenn ich mich nicht irre), den ich mir gerne drunterbauen würde (meiner ist Bj.94). Beide haben 75PS und sind "Europe"-Edition. Passt das 1 zu 1 oder wovon hängt es ab ob der Kat passt?Muss der Motorkennbuchstabe gleich sein? Wie sieht es mit der Lichtmaschine aus? Danke! spyro |
Der Kat passt auf jeden Fall! |
Alle Teile sind austauschbar. Ihr habt die gleichen Motoren und auch die Karosserieteile sind gleich. Grundsätzliche Unterschiede sind nur die Türenzahl (karosserieseitig). Einen Euro4-Kat für den Golf gibts nicht. Wenn du E2 im Schein stehen hast, hast du Euro1. Wenn dein Kollege Euro2 drinstehen hat, hat er einen Minikat oder einen Kaltlaufregler eingebaut. |
Also er war der festen überzeugung er hätte euro4. ja bei mir stehet E2 drin. minikat hört sich irgendwie nach leistungsverlust an^^ das ding scheint hinter dem normalen kat zu sitzen, vor dem MSD und scheint schnell ausgebaut. Ist aber schon mal sehr gut zu wissen,dass alles passt! |
*off threat* willst das umbauen oder nur aus dem alten rausbauen? soweit ich weiss muss der wagen noch fahren können für den umwelt bonus. |
ja ne :-D wird dann getauscht also mein kat gegen seinen;) |
Wenn du den Wagen abmeldest und den Brief einschickst inkl Kaufvertrag für einen neuen oder jungen gebrauchten, geht der Wagen zum Verwerter. Freunde von mir bekommen zurzeit 2-3 Autos/Woche zum schlachten rein, wo die Besitzer die Umweltprämie einsacken. |
Zitat:
Wenn du E2 hast dann haste Euro 1 , nimm nem KLR dann haste auch Euro 2. Also ich glaube mal was gelesen zu haben das es nur Unterschiede zwischen 92 und 94. Alles andere was Türen betrifft wie von spaetbremser beschrieben. |
der KLR wird D3 haben das hab ich auch drinn.... zum Bonus kassieren reicht die rohkarosserie |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |