![]() |
Auspuff vom 75 PS Zulässig ?? Kann ich bei meinem AFT (101PS) auch die anlage vom 75PS drunterbauen ?? mir gehts darum, der AFT hat nur einen MSD, den großen vor der HA. Wenn ich jetzt eine Anlage dran bau wo nur der kleine VSD dran ist, dürfte sich doch meine Anlage besser anhören oder ?? Mein Jetex Gruppe A gefällt mir nämlich nicht vom Klang her. Dachte alles vor der Achse original von VW, dann einen guten Remus ESD. Der Klang gefällt mir immer noch am besten. Ich hoffe mich versteht jemand, und nein, bin nicht betrunken :winke: :bier: |
Weißnicht ob das von durchmesser her past, der 1,8 75ps hat doch was mit 46 mm und deiner hat doch schon den 90 ps Durchmesser oder nicht. mfg benni |
Passt nicht durchmesser ist anders und ausserdem ist die Anlage komplett, sprich du musst die Hinterachse raus nehmen was ich mir aber nicht vorstellen kann das du das willst! Hole dir einfach eine MSD Atrappe und die bringt was!!! |
Zitat:
musst mal messen wie den rohrdurchmesser ist vom 1.6er ist es 42,5 mm |
Danke für die Antworten, der Durchmesser ist 50mm. Der AFT ist meiner Meinung nach ein besch... Motor für Gruppe A. Hört sich an als hätte der Golf Blähungen :shit.: Wird das nicht zu heftig, wenn ich den einen Topf den ich vor der Achse habe ersetze ?? |
und der 1,8 75 ps hat irgend was mit 4? weis ich jetzt nicht genau. passt also vom durchmesser her schon garnicht. |
1.8er 75 PS hat den gleichen Durchmesser wie die 1.6er mit 75 PS und die 1.4er. Alles gleich! Ab 90 PS (Hubraum egal) wird der Durchmesser größer. |
Zitat:
|
stimmt schon, der 1,6 101ps hat 50mm. mir gings primär drum ob der tüv was merkt wenn ich ne remus komplettanlage vom gti dran habe ?? interessiert den doch normal nicht wenn die werte stimmen.... |
Zitat:
Das war nicht auf dich bezogen sondern eher "Grundsätzlich" Zitat:
Oh doch! Wenn die Anlage keine ABE hat wo dein Motor drin steht oder die Anlage bei dir NICHT Eingetragen ist dann ist die Bertiebserlaubnis von deinem Auto erloschen. TÜV kannst du vergessen! |
hast recht. die rennleitung ist bei uns eh so scharf. hat von euch jemand ein soundfile mit msd atrappe ??? |
Vieleicht mit ner Sonderabnahme nach § 21, must einfach mal beim TÜV nachfragen. bei einem kumpel haben wir beim Passat einfach ne Plackete von ner alten supersprint anlage draufgehäftet. Abgenommen. mfg benni |
auch keine schlechte idee. hmm, sowas ähnliches haben wir bei einem 1er gti mal mit supersprint gemacht. aber lang iss her.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |