![]() |
Twingo Fensterheber Hallo... ich habe ein Problem, und zwar geht es um den Twingo meiner Mutter. Als sie heute das Fenster runter gemacht hat (auf der beifahrerseite), ging es anschließend nicht mehr hoch. Die Fensterheber sind elektrisch Motor kann ja nicht kaputt sein, Fenster ging ja auch noch runter, aber woran kann es sonst liegen? Fahrerseite geht wie zuvor ohne Probleme, aber wenn wir die beiden Schalter für das Beifahrerfenster betätigen tut sich garnichts mehr. Ich bräuchte dringend ne antwort da der twingo jetzt mit offenem fenster draussen steht und es nicht umbedingt nach gutem wetter aussieht. mfg |
schon mal die Kabel im "Türkabelschlauch :D" überprüft? Da ist oft mal nen Kabelbruch drin weil die sich ja dauernd bewegen. |
ne muss gleich mal alles abbaun und dann mal sehn, ich hoffe wir müssen kein geld mehr in die gurke stecken. sonst einer noch ne idee? mfg |
ICh kenn das auch, das hoch - und runtermachen einfach verlernt haben, dann muss das irgendwie neu einprogramiert werden! Vielleicht liegt es daran?! PS: Kenn das nur von Mercedes, weil di ja einen Zweistufen - Schalter haben, in wiefern das bei Twingo zutrifft bin ich mir net sicher! |
ok wir scheinen ein riesen problem zu haben. der motor macht nur noch geräusche wenn man den schalter betätigt fürs nach unten machen. aber wenn man die scheibe hoch haben will passiert garnichts, noch nicht mal ein klacken im motor. weiß jemand wie ich die scheibe auch ohne funktionierenden motor wieder hoch bekomme? bin hier echt am verzweifeln, hab schon alles ausprobiert :( |
probiermal mit offener tür, und briden händen die scheibe hochzudrücken! Sonst türverkleidung abmachen und scheibe dann hochdrücken! |
ok habs wieder hingekriegt. also einfach scheibe hochdrücken ging nicht, die fiel dann immer wieder runter. hab dann ne externe batterie an den motor geklemmt und dann ging die scheibe mit viel geknarre seitens des motors hoch. also ich denk mal der motor ist hinüber, aber die scheibe bleibt jetzt oben, hab den motor auch abgeklemmt also kann keiner mehr an den schalter kommen. aber trotzdem danke für alle ratschläge. mfg |
Bei Twingo bekanntes Problem. Die Ritzel gehen meist kaputt. Wenn das eh nur Beifahrerseite ist vorsichtig wieder hoch -festklemmen- fertig. Kannst dann mit Leben oder teuer neu machen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |