![]() |
Lackierte Felgen? Bin am Überlegen Lackierte Alufelgen zu kaufen. Allerdings wie ist das Haltet der Lack da auch bei jedem Wetter? Oder wie ist es wenn ich sie selber Schwarz matt Lackieren will was muss ich beachten? Anschleiffen ist klar. |
Also ich würde Dir raten die Felgen lieber Pulvern zu lassen haste nahezu die selbe auswahl an farben und ist nichtmal teuer. Hat den Vorteil die Felgen werden gestrahlt bzw chemisch entlakt sind somit also sämtliche verunreinigungen los evtl schäden können gleich behoben werden und die Pulverbeschichtete Oberfläche hält jedem wetter stand und kann nicht abplatzen! Wenn Du dennoch selber lakieren willst die vorbereitung ist das a und o und geeigneten Lack benutzen und hinterher schön mit 2 K oder felgenlack versiegeln. |
da mus ich leider wiedersprechen da wir teilweise selber pulvern weis ich das die beschichtung sehr hart ist und bei felgen tempo 180 autobahn ein kleiner steinschlag dazu führen kann das es abplatzt wie gesagt kann muss aber nicht würde mir lieber richtigen felgenlack besorgen |
Also ich könnte nähmlich Innen Pulverbeschichtete mit Tiefbett Poliert kaufen. Oder innen mehrere Schichten schwarzer Lack, Tiefbett Poliert, Allerdings ohne Klarlack überzug. Mfg vwcult33 |
Also mein Bruder hat seine Borbet T Pulvern lassen, Bekannter von uns ist Lackierer, der meinte das wenn man lackiert man aufjedenfall keinen Klarlack drauf tun sollte, da dieser bei jedem Steinschlag "Explodiert" also reißt! |
Ich bin für Lackieren. Es ist billiger und du kannst es selbst machen. Wenn mal was dran kommt schleifst du es neu an und lackierst einfach drüber. Darfst aber wie schong geschrieben keinen Klarlack drauf machen, kann sonst extrem reißen. MFG GolfRacer04 |
Naja ich weiß noch nicht. Ob ich mir diese Lackierten 16 Zöller kaufen soll. Oder doch eher 17 Zöller die ich im Auge habe diese wären aufpoliert. Zu den 17er hätte ich halt noch offene Fragen siehe hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=23496 |
Sicherlich hat man beim lacken den Vorteil das es leichter umzugestalten ist weil gepulverte Felgen halt chemisch entlackt werden müssen um was neues aufzubringen jedoch kann ich eure meinung über das abplatzen der pulverschicht bei steinschlag nicht ganz teilen unser Betrieb der das hier macht hat sich auf 2 Räder und autofelgen spezialisiert und wir haben schon diverse moped felgen da pulvern lassen und die bekommen weit mehr steinschläge etc ab als eine autofelge und da ist noch nie was gerissen oder abgeplatzt. Eigentlich kann das auch nur passieren wenn beim strahlen bzw einbrennen was schief läuft ansonsten haftet das bombenfest an der felge und eigentlich jeder seriöse laden bietet eine sofortige ausbesserung kostenlos an ist zumindest bei uns hier so! btw die meisten Felgen sind auch gepulvert und werden dann nur mit einem felgenklarlack überzogen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |