![]() |
Schraube der Lenkradnabe Hi Jungs, Mein Blinker Schalter ist Kaputt und habe jetzte einen neuen. Nun habe ich ne Frage muss ich das lenkrad runter machen um den schalter zu wechseln?! wenn ja welche nuss brauche ich?! mfg |
bevor du am lenkrad arbeitest (wenn es einen airbag hat) batterie abklemmen. dann drehst du das lenkrad 45° nach rechts und von hinten ist der airbag mit 1 6er Imbuss schraube befestigt. das selbe nach links und du kannst den airbag abziehen (vorsicht nicht direkt auf dem beifahrersitz hinreissen vorher den airbag stecker abziehen) dann kannst du das lenkrad mit einer 21 oder 23( weiss ich nicht mehr so genau) lösen. lenkrad ab fertig. |
Zitat:
24er nuss :D |
Hi danke für die schnelle antwort. Habe kein Airbag lenkrad habe ein 30er Victor drauf. Ist es nötig das lenkrad abzumachen um den Blinkerhebel zu wechseln?! Mfg Matze |
jo anders geht das nicht! lankrad kannste auf der nabe geschraubt lassen.. brauchst nur den hupenknopf raus ziehen und dann die mutter mir ner 24er nuss lösen... am besten mittn wasserfesten stift markieren wie das lenkrad steht.. dann schraubst du die verkleidung ab, machst die 3 schrauben vom lenkstockschalter raus, ziehstn vor, machst die stecker ab und in umgekehrter reihenfolge zusammen |
Ich habe Grade mal im Keller geschaut ich habe Mutter'n bis 32 mm da aber keine 24er wie immer halt. Toll....Ach ist nicht schlimm mach ich es eben morgenbring ich mir eine von der Arbeit mit. Aber echt geil dieses Forum jeder schreibt immer schnell zurück finde ich hammer.... MFG Matze |
Zitat:
nuss aber ick weiß ja was du meinst ;) bei fragen einfach nochmal schreiben |
ja sry ich habe vergessen nuss dabei zu schreiben^^... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |