![]() |
AMZ Motortuning hey ich habe vor einigen tagen bei mobile oder autoscout24.de einen G3 1.8l mit fast 240 PS gesehen....mir wurde in anderen foren genau das selbe gesagt wie hier was diesen motortyp angeht..."ist doch schwachsinn, geht eh nicht etc"....jetzt stelle ich mir die frage wie kommt der wagen auf 240 PS?ok kann mich noch an fächerkrümmer und bi-turbo erinnern aber das macht immernoch keine 150 PS aus...oder? |
also wenn du den motor in oldschool bearbeitest + nocken, fächer usw usw und dann nen bi-turbo hast wie du oben geschrieben hast dann sind die 150 schon drinne. also ist machbar aber teuer vom feinsten. |
Warum Bi-Turbo wenn auch einer reicht? Kann auch ein Kompressor drauf sein oder ein G-Lader |
Soweit ich weiß ist das mit den G60 auf Turbo umgebaut gar nicht so kompliziert. Oder wenn du den G4 Motor 1,8er Turbo nimmst, den ein wenig bearbeitest, dürftest du auch auf deine 240PS kommen. |
Zitat:
|
oh..ok maja werde mich dann nochmal schlau machen |
n Kumpel von mir hatte in 1er Golf n 1.8T mit 350PS ô.0 möglich ist so ziemlich alles |
Aus 1,8l 240PS rausholen ist durchaus machbar. Ich kenne: - einen G60 (PG-Motor) mit Fächer, geänderte Nocken, Laderad, KW-Riemenscheibe, Einspritzung, großer LLK und 265PS - einen G60 Turbo (Basis PG-Motor) mit 325PS - einen 1,8 16V (PL-Motor) mit Fächerkrümmer, geänderte Nockenwellen und 195PS (auf Haltbarkeit getrimmt). - einen 1,8T APX-Motor mit GT28RS und 405PS. - einen 1,8l ABS-Motor mit Turboumbau und 225PS |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |