![]() |
Radlager Hallo Leute! In letzter Zeit höre ich ab ca 80km/h ein Geräusch von rechts hinten, wird glaube ich das Radlager sein, ab 120 ists dann wieder leise! Meine Frage dazu sind die Radlager von VW besser als irgendwelche Nachbau die vielleicht nur die hälfte kosten bei VW in Ö kostet das nämlich über 50€? Wechseln werde ich selbst ist ja auf der HA keine Zauberei! Mit dem kann ich nichts falsch machen oder? Radlager bei Ebay lg |
Ich hatte mal nen billiges, welches nur ein 3/4 Jahr gehalten hat, beim abmontieren kamen mir direkt alle Kugeln entgegen - wirklich alle. Danach hab ich eines von VW genommen und seither keine Probleme mehr. Ist mir bei nem Radlager zu gefährlich. Ich meine ich möchte kein blockierendes Rad mit Tempo 200 auf der AB haben. Es gibt sicher gleichwertige Teile von anderen Firmen, aber eBay? Muss jeder selber wissen, dazu können dir andere sicher mehr sagen. |
Ich hab jetz welche von ebay verbaut, wo der Satz 15 Eus gekostet hat. Die sahen von der Quali ziemlich gut aus mal sehen wie der Langzeittest ausfällt ;) |
na ja ebay sagt nichts über hersteller aus ;) Gibt ja auch Originalteile bei ebay zu kaufen! Laut dem Verkäufer ist es von der Qualität gleich gut wie das Originale! Ich meine ich weiß wie so Lager aufgebaut sind welche Materialen, Materialbehandlungen usw nötig sind und kann mir nicht vorstellen dass 1 satz 50€ uind mehr kosten kann! lg. |
Ebay Radlager würde ich nicht gerade kaufen! |
Also ich habe die Radlager bisher im örtlichen Teilehandel gekauft und einmal auch bestellt. Es war entweder INA (Schaeffler!), FAG (Brasil) oder SKF. Alles erste Sahne Hersteller. Ich würde das nur bei einem Verkäufer kaufen, von dem ich mehr als nur den ebay-Namen weiß. Also 15€ ist extrem billig, 50€ weitaus zu teuer. Ich denke so mit 25-35 musst du rechnen. Wolfgang |
Ja FAG und SKF sind mir auch Begriffe, na ja werd da noch googeln wird sich doch was brauchbares auch zu brauchbarem Preis finden lassen! Edit sowas wirds werden: Lager lg. |
45 eur kosten orginale radlager für beide seiten :) so wie ich das werte |
also radlagerspiel hinten kann man nachstellen! ich hab seit 3 jahren egay lager für 10 eus drinne |
Zitat:
Hab vor kurzem mal nachgefragt waren über 50€ aber für eine siete ;) lg |
Zitat:
Wenn Dir bei den hinteren Radlagern Kugeln entgegen kamen, dann hast Du irgendwas verbockt! Kugeln gibt's dort natürlich nicht! MfG |
Es waren ja nicht direkt Kugeln, sonder Stäbchen. |
Zitat:
Aber hast Du denn auch das Radlagerspiel optimal eingestellt? Ich rate grundsätzlich dazu, nach 50km das Lagerspiel nochmals zu kontrollieren und einzustellen! MfG |
also bei ebay sind die günstiger ziemlich günstig von ebay hat sie die mein cousin gekauft und 2 monate vorher hatte ich meine auch gewechselt ori VW teile und siehe jetzt. Wir waren heute wieder welche kaufen für mein cousin hinten die achse und ich fahre immer noch :D Original Teile tausend mal besser halt etwas teuer aber Qualität. Gruß |
Ja hab mir jetzt SKF bzw FAG bestellt sind sicher Erstausrüster Qualität! Was ich sonderbar finde dass ich in letzter Zeit wieder keine Geräusche höre.. Kann es sein dass meine Winetrreifen bei Schneefahrbahn solche Geräusche machen? Na ja ich werd die Lager trotzdemmal Überprüfen! lg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |