![]() |
8,5 x 18 CUP 3 Felgen Hey Habe CUP 3 Felgen 8,5 x 18 für den Sommer so jetzt mein Prob. Welche bereifung darf ich den fahren??? Hab kein sportfahrwerk drine also ist noch genügend platz :D hab noch die 225/40 r18 bereifung im keller aber der durchschnitt 40 ist noch zu groß oder meint ihr ich kann das fahren? Für hilfreiche Fragen bedanke ich mich im voraus. Gruß GT-Turbo |
225/40R18 ist sicher zu groß vom abrollumfang! Normal wird auf 18ern 205/35 R18 gefahren was ich weiß! Aber auf 8,5 musst du denke ich mindestens 215 wenn nicht 225 fahren also wirds sowas wie 215/35 R18 bzw 225 35 R18 oder vielleicht noch 225/30 R18 (weiß jetzt aber nicht ob es den reifen so gibt aber vom Abrollumfang wäre 225/30 sicher am besten!) Edit: 225/30 18er gibts anscheinend nicht dann werden wohl 215/35 18er am besten werden! lg |
Danke erstmal für die schnelle nachricht also den 225/30 gibt es anscheinend nicht aber den 215/ 35 gibt es und ist auch etwas schmaler. Ok ich danke dir recht herzlich hoffe kriege keine Probleme mit dem Tüv. Gruß GT-Turbo |
ja frag vorher noch mal nach zur sicherheit den der 215/35er weicht schon etwas mehr ab als der 225/30 abweichen würde! lg. |
mit 18zöllern ohne sportfahrwerk sieht dein Golf aus wie ein Jeep ;) |
Würste die 215/35 fahren müssen die sind ideal dafür Aber mit deinem Orig Fahrwerk würds prbleme geben da es einfach zu weich ist |
Von originalem FW habe ich noch nichts gelesen -weil die Kollegas das alle schreiben. Aber damit bekommst du keine Radabdeckung hin. Tieferlegung also notwendig -und das nicht zuwenig! Weil wir hier keine Links mehr einstellen wollen google mal nach Reifenrechner bzw. Reifenumrechner oder schaue auf der HP von Schmidt nach. Dort findest du passende Angaben. Ausserdem würde ich gerne wissen welche ET deine Cup-Räder haben. Spurplatten brauchen ja auch gewisse Stärke. |
@Bremer ;) Zitat:
|
Danke Baui. Aber ich kann das immer noch nicht lesen.... Sowas muss ich einfach nicht lesen können... |
Achso jetzt versteh ich dich :D |
Ist das den so witzig? Wozu noch tiefer legen das sieht breit aus und ich komm in jeder tiefgarage rein und kann überall parken :rolleyes: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ich fahre auf meinem 3er ne Schmidt Space Line in 8,5x18 ET 35 mit nem 215 35 R18, stehen super im Radhaus. Fahrwerk 50/30, Kanten umgelegt und mit TÜV. |
@ Jettacruiser danke für die Bilder hat mir echt weitergeholfen und sieht echt top aus hab auch ET 35. kotflügel bördeln und dann draufknallen danke dir nochma. gruß |
Bremer meinte du musst tieferlegen weil du sonst die radabdeckung nach vorne und hinten anscheinend nicht hinbekommst! lg. |
@ 3ergolfrider ja aber hörte sich an wie eine beleidigung verstehste? so als neee hab ich net gelesen. mann sollte ganz normal antworten ohne mist, klar witz auch mal dabei aber net so. gruß momo P.S.: Geh noch auf die Hochschule und kann mir net alles leisten. |
Bleib ruhig, hier beleidigt dich ja keiner aber 18 Zoll ohne tieferlegen sieht eben wirklich nicht so top aus! Da hast du vorne sicher an die 20cm Bodenfreiheit! Wenn du nicht soviel Geld ausgeben kannst warum nicht 16 oder 17 Zoll und ein Fahrwerk? (und wen du 17 Zoll und ein 40/40er nimmst hast du auch bei Parkhäusern kein Problem!) lg. |
Ja will ich auch ich beleidige auch niemanden und hab es auch nie getahn. Ja hab ich mir ja auch gedacht und deswegen ahbeich auch gefragt. Muss mir eh fahrwerk besorgen, naja 16 oder 17 des problem ist wenn ich die felgen verkaufe gib ich das Geld aus und hab dann nichts mehr. gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |