![]() |
AAM kling kalt wie ein Diesel und läuft unrund Moin, der AAM hat schon 160tkm gelaufen und wenn er kalt ist, klingt er fast wie ein Diesel. Kann es an den Ventilen liegen? Dazu läuft er unrund. Liegt dies an der Zündanlage oder woran kann das liegen? Wäre über ne info danbar. gruß dieselfahrer |
Also mein ADZ klingt wenn er kalt ist auch manchmal wie ein Diesel, aber das geht nach ein paar Metern wieder weg. |
Das ist ganz normal wenn er über nacht oder länger stand, dann dauert es ne Weile bis das Öl sich überallverteilt hat. ( Sind die Hydrostößel ) |
Moin, hhmmm, also würde es nix bringen wenn man die ventile einstellt? vllt. liegt es auch an dem Öl, muss mal Ölwechsel machen, weiss nicht welches drin ist, da ich den wagen erst ne woche habe. Würde 10W40 nehmen, ist das OK?! |
Das deine Hydros klackern da koennen die Ventiele auch nichts fuer. 10W40 kannste beruhigt nehmen. Oelfilter nicht vergessen. |
Wie schon erwähnt, am klappern kannste nix machen ist bei nem Motor mit Hydrostössel normal. Je nach Endstellung läuft das Öl mehr oder weniger aus den Stösseln und brauch nach dem Start meist ne weile bis sie wieder voll sind. Fahre übrigens auch 10W40...... der ehmalige Besitzer hat bei der Inspektion bei VW immer 5W40 Supertronik rein bekommen! Ist aber perlen vor die Säue. Mit 10W40 Qualitätssuppe läuft er prima. |
Klackern wird meist von den Hydrostößeln kommen !! Einstellen kann man da nichts, da ja eben die Hydrostößel das spiel "wegnehmen" sollten, sowie die längenausdehnung ect. Unrund laufen ? Mal zündkerzen, verteilerkappe, prüfen könnte auch an nem Temperaturfühler legen ! Grüße, Chris |
Temperaturfühler?! wie erkenn ich, dass er kaputt ist und wo sitzt er? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |