![]() |
mit meinen tank stimmt was nicht.... hi leute habe ein problem bei meinen GOLF GTI und zwar ich habe vorgestern mein tank voll gemacht und er tropft an was könnte das liegen???ich bitte um HILFE...danke |
Hast du als die Zapfpistole abgeschaltet hat, nochmal nachgedankt?? Wenn ja, könnte es sein das der Sprit an der Tankentlüftung rausgelaufen ist. MFG |
Wo genau tropft er denn??? |
er tropft gegenüber wo ich sprit rein lasse also wenn ich untendrunter liege rechts in der ecke...kommt von oben gelaufen...undicht???? |
Oder halt beim tanken bisschen was daneben gegangen??? Tropft es permanent durch, oder war es heut morgen nur bisschen feucht / nass unterm Auto??? |
nee es tropfte permanet durch...aber auch nur wenn er voll ist...jetzt ist er nur noch halb voll und es tropft nicht mehr...komisch...werde mir einen neuen tank besorgen...bestimmt ein kleiner harrriss oder so...kotzt mich ganz schön an... |
Nen Tank bekommst du doch fast geschenkt,weil er normalerweise nie kaputt geht... |
Hast mal den Sprittfilter überprüft? Odre sitzt der auf der anderen Seite? mfg benni |
Habe/Hatte ich bei mir glaub ich auch. Nach dem Bezahlen an der Tanke komm ich raus und unter meinem Auto ne Große Spritpfütze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vllt. einfach zu viel getankt habe. Hab seitdem auch nichtmehr vollgetankt, nur noch halb. Kraftstofffilter hab ich auch getauscht, der hatte definitv ein Leck. Aber ob es daran lag, kann ich nicht sicher sagen, da ich ja bis jetzt noch nicht vollgetankt habe. Aber schau dir mal deinen Kraftstofffilter an, vllt ist der bei dir durch. Schaut so aus und sitzt auf der Beifahrerseite am Heck vom Auto. Auf dem Bild sieht man auch, wo meiner ausgelaufen ist. http://www.golf3.de/images/imported/2009/01/467.jpg |
Hi, das Problem hatte ich auch, als ich meinen GTI hergerichtet habe. Fuhr zum Tanken, habe vollgetankt und es tropfte nach dem Tanken Benzin runter. Ursache war, das dort, wo die Benzinpumpe sitzt, die Dichtung des Tankschraubverschlusses gequollen war. Daher läuft es nur beim Volltanken raus. Einfach mal hinten im Kofferraum den Teppich raus, den Blechdeckel abschrauben und auf Spuren untersuchen. Es könnte auch der Schlauch zum Überlaufbehälter des Tanks sein. Bei mir war der aber in ordnung, trotz das meine Kiste schon 17 Jahre alt ist. Aber Achtung, zum Wechseln der Tankdichtung müssen die Benzinleitungen ab, die Vorlaufleitung steht permanent unter Druck!! Chris |
Ich tippe auch auf die Dichtung der Kraftstoffpumpe bzw. deren Deckels! Wurde in letzter Zeit zufällig mal die Spritpumpe erneuert? Das würde dann alles erklären! MfG |
[QUOTE=Cyprien]Habe/Hatte ich bei mir glaub ich auch. Nach dem Bezahlen an der Tanke komm ich raus und unter meinem Auto ne Große Spritpfütze. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vllt. einfach zu viel getankt habe. Hatte ich ja auch schon geschrienben, nur was ich eben nicht wuste. Sitzen die bei allen gleich? Er hat ja nen GTI. Und wir beide nen 1,8 L du den AAM glaub ich. Und ich den ABS. mfg benni |
ich danke euch für eure antworten ich werde mal schauen wenn kein schnee mehr liegt...habe sprit rausgemacht jetzt läuft nix mehr...nur wenn er voll ist..naja ich schau mal nach...lg nico |
Zitat:
Mach das! Und hinterher ne info was gewesen ist. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |