![]() |
Standheizung Webasto selbst einbauen hallo, ich habe mir für meinen 95-er Golf 3, mit 1,8 Liter Benzin und 90 PS eine neue Webasto Standheizung Thermo TOP E gekauft und will sie selber einbauen. Hat jemand von Euch eine Einbauanleitung für die Heizung typbezogen oder hat jemand sowas schon selbst eingebaut? |
Verschoben nach --> Werkstatt Und 1 Thread reicht auch! |
Wenn du nen universalen Einbausatz hast, musst du dir einfach ein schönes Plätzchen für die Heizung suchen und loslegen. Du musst nur aufpassen, dass die Einbaulage (also wie das Heizgerät steht oder liegt) zulässig ist und du die Wasserschläuche auf jeden Fall in Flußrichtung in das Kühlsystem einbindest. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick ist das selbst hinzukriegen. MfG |
ich habe den universellen Einbausatz.....jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Standheizung bei meinem Benzinmodell zwischen Batterie und Ausgleichsbehälter Kühlwasser wie beim TDI montiert wird oder woanders.....habe da unterschiedliche Dinge gehört und dachte, dass vielleicht jemand mir nen Tip geben kann |
Bei meinem Benziner war sie vorne links im Koti verbaut |
was ist denn ein Koti? |
Koti = Kotflügel Und mit im Kotflügel meint er, dass die unter dem Kotflügel verbaut war. Da gibt es ja den Innenkotflügel und der schützt die vor dem Dreck vom Rad und nach außen schützt der eigentliche Kotflügel. An dieser Stelle ist auch der Abgasschlauch kein Problem. Wolfgang |
genau.dort war sie verbaut,und es hat keine Probleme gegeben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |