![]() |
Iso Radio an VR6 Aktivsystem? Moin, wollte mal fragen ob jemand von euch auch das Problem hat, das er sein schönes liebgewonnenes Iso Radio an die VR6 Aktivanlage anschließen will ::hammer:: , was ja leider nicht geht, bzw. ob jemand mal nen günstigeren Adapterstecker als 120€ :stupid: gesehen hat, bzw. ob mir jemand ein Radio mit USB anschluss für ein Aktivsystem empfehlen kann. :meister: Wäre Super Liebe Grüße Günni :D |
Hey, was meinst du denn mit adapter stecker. Passt der vom auto nicht an dein Radio??? Oder wie soll ich das verstehen??? Bin ein bisschen verwirrt. |
Meinst du das Nokia DSP ??? |
Nein der Stecker passt nicht, Normaler weise hat man ja Iso (8-Pol-Stecker) bei meinem Aktivsystem (glaube Nokia) habe ich einen roten 10-Pol-Stecker. Da es ein Aktivsystem ist laufen keine normalen Boxenkabel durchs Auto sondern Chinchkabel, die man nicht an ein normales Radio anschliessen kann. Desshalb meine Frage ob es einen Adapter gibt oder ob ich komplett alle Kabel neu verlegen muss? |
Chinchkabel an nem Original VW System? Das wäre abslout neu für mich. |
Habe ich auch noch nie gehört. Das musst du uns wohl mal ein bisschen genauer erklären. |
Soweit ich weiß, hat das DSP (bzw. das Radio Gamma in der DSP-Version) nur Vorverstärker-Ausgänge, das ist dann mit anderen Radios immer ein Problem. Gabs aber auch hier im Forum schonmal eine Anleitung zum selber passenden Adapter löten, find ich nur grade nicht. Edit: hier mal besser erklärt: http://www.golf3.de/showthread.php?t...ht=adapter+dsp |
Also das mit den chinchkabeln hat mir so mein auto-hifi mann erklärt, vllt um es mir verständlich zu machen. Für den dietz abadpter stecker möchte ich keine 120€ ausgeben. Die Anleitung zum selber machen verwirrt mich leider nur da ich von elektronik noch weniger ahnung als von mechanik habe -.- PS: Oder kann mir jemand einen Hifiladen in der nähe von Hannover empfehlen, die das relativ günstig so bis 50€ für mich zusammenlöten könnten? Bei ebay kostet der Adapter 109,00€ + versandt -.- Das DSP ist mir gerade irgendwie unsympatisch geworden. |
|
Ich glaube nicht das der funktioniert da ich am roten nicht einen stecker habe sonder fünf, allerdings ohne cd-wechsler. Aber ich werde den Verkäufer mal anschreiben, vielen dank :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |