![]() |
Golf 3 getriebe im golf 4?? hallo habe einen golf 3 1,8 i 90 ps aberdavon abgesehen . habe einen golf IV 4 1,6 mit 101ps mit getriebe schaden, wollte mal wissen ob ich da auch ein getriebe vom golf 3 endweder vom 1,6 oder 1,8 einbauen kann ob alles passt.??? |
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inf...-Getriebe.html da ist ne liste mit getrieben vom golf 3 Jetzt musst du nur noch schauen welchen getriebetyp du am golf 4 hast und dann schauste nach deinem getriebe in der liste uns schaust ob das der gleiche typ ist. Wenn ja dann passt das auch. Btw ich gehe stark davon aus das es ein 02k getriebe ist. kanns dir nicht versprechen aber der 1,6er 101 ps vom golf 4 ist dem AFT aussem 3er ja sehr ähnlich. |
Im Golf IV ist eine hydraulische Kupplungsbetätigung, das Getriebe muß dafür auch vorgesehen sein, sonst paßt es zwar an den motor und ins Auto, aber man kann nicht kuppeln ;) |
Passt nicht! Die Drehmomentstütze kann ja auch nicht angeschraubt werden... MfG |
ok dann nehm ich meine behauptung mal zurück Ach moin Nordhesse, Na was haste eigentlich mit dem Getriebe gemacht das du von mir bekommen hast? Läuft dat noch? überholste die oder was treibste damit |
Davon brauchte ich ein paar Teile, der Rest liegt jetzt im Regal und wartet drauf eventuell auch mal gebraucht zu werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |