![]() |
Was helfen die Teile, die wie kleine Feuerlöscher ausehen!? Hallo!? Kann mir mal wer sagen, wie die kleinen Teile heißen, die wie Feuerlöscher aussehen, und was die bezwecken? Liebe Grüße |
hm feuerlöscher? haste bild? |
meinst du vielleicht ein kondensator für die anlage?? weiß sonst echt nicht was du sonst meinen könntest :) |
Hab ich das wichtigeste vergessen, für die Anlage is das Teil.. bin ich im falschen bereich.... shice.. sorry :P |
Ah, also das ist ein Kondensator, so zusagen ein Zwischenspeicher... Wenn ein tiefer Bass kommt - dann zieht die Endstufe mit einem Stoß sehr viel Strom und meist reicht der von der Batterie nicht ganz und der Sufe geth die Power aus, dafür ist der Kondensator da, in diesem falle Gibt der Kondensator so zu sagen einen Stromschub ab, er hat auch eine schneller Reaktionszeit als eine Batterie, wenn du dir einen Besorgen willst - dann schau dass du einen mit 1 Farad bekommst - die haben eine schnellere Reaktionszeit als ein 2 Farad. Aber es hilft nicht gegen das Problem: Mein Licht wird Dunkler wenn ein Basschlag kommt. - denn der Kondensator zieht ja auch den Strom von der Batterie ;) |
genau =) danke.. das teil meine ich.. kondensator kann mir mal sagen für was das gut is.. irgendwas mit der Batterie.. das die nicht zu viel strom nimmt oder so.. helfen die Teile was? lg |
ein kondensator "speichern" den Strom/die spannung ... und hilft gegen Spannungsschwankungen soweit ick dat weiß/denke:) |
kay danke leute =) noch ne frage.. was muss ich dan umschließen? oder wie schließe ich das Teil generell an? lg |
also ich hoffe ich darf den link heir posten is aus dem hifi forum die links darin sind echt klasse wenn man seine anlage verkabeln will oder mal en bissen mit anlagen bau experimentieren will ps bin grad an meinem kofferraumausbau dran http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-184.html |
der wird paralell vor die endstufe geschlatet - also - an kondensator und von kandensator an Sufe - benau so beim + |
Jop wie meine vorredner schon gesagt haben zwischen speicher. Deine lichtmaschine gibt ja auch die ganzezeit unregelmäßigen strom ab je nach Drehzahl. Da ist das schon recht hilfreich, denn die battarie allein trägt den ganzen krams ja auch nicht bei ner großen anlage und ist wie gesagt zu langsam. Ein Kondensator sind im einfachsten sinne 2 Platen mit einem Isolator dazwischen. Die eine der beiden platten wird mit electronen geladen und es entsteht so eine Ladungsdifferenz (Spannung). Vorteil gegenüber der Battarie ist, das hier keine Chemischen abläufe zur Stromabgabe benötigt werden. Allerdings solltest du höllisch auf passen die dinger nicht kurz zu schließen wenn noch ladung drauf ist. |
|
Joar kannste. Aber brauchste das? hast du sone fette bassanlage das dein licht flackert oder so etwas? |
wenn du wüstest.. *GG* |
http://www.golf3.de/clear.gif is das so richtig? Ich weiß minus schließt man auf die Karosse, hab ich wohl, habs bild nur wo anders her. lg |
Ja genau so, aber da ist eh ne Anleitung dabei und son kleiner Wiederstand bzw. Birnchen um in zu Laden/Entladen - weis gerade nicht |
Zum Laden. Kondensatoren werden über einem Wiederstand geladen. Ansonsten wäre nen wiederstand ja sinnfrei oder? Man kann die ganze Ladung da drinnen ja nicht über nen wiederstand entladen der würd ja verbrennen oder zumindest glühend heiß werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |