![]() |
Hilfe mein Golf geht immer aus Hallo zusammen, brauche dringend eure Hilfe. Seit geraumer Zeit geht mein Golf 3 Bj 94 1,6l einfach aus. Dass wirkt sich so aus, dass an meiner Zündung, bzw. Kontrolleuchten beim starten nicht an gehen. (Schlüsselstellung 2) Motor gurgelt zwar. Wenn ich eine Weile daran rumspiele geht es plötzlich wieder. Seit 3 Tagen springt er gar nicht mehr an. Habe in der Werkstatt folgendes schon erledigen lassen. Zündschalter Zündkappe Zündkerzen Sicherungskasten all diese Teile sind erneuert worden. habe keine Ahnung wass ich machen soll. Hoffe dass Ihr mir helfen bzw Tips geben könnt. |
bekommt er sprit? issn funke? zündspule und hallgeber überprüft worden? |
Hast du ne WFS??? Springt er kurz an und geht dann sofort wieder aus??? Dann könnte es die Lesespule deiner WFS oder der Schlüssel selbst sein. |
sprit bekommt er, zündspule und hallgeber ist nicht gepüft worden. ich habe eine WFS, wie gesagt, wenn die Kontrollichter funktionieren, wenn ich den Zündschlüssel auf Stellunge 2 drehe ,springt er sofort an. Jetzt gehen nicht mal die Lichter an. |
Batterie leer? |
Hört sich sehr verdächtig nach einem defekten Zünd-Anlass-Schalter an... MfG |
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Zündspule zicken macht! WFS kann man glaube ich ausschließen, da er ja garnicht mehr anspringt. |
Danke erst mal für die Antworten, Batterie ist Voll, da Scheibenwischer Warnblinker und Licht funktionieren. Der Zündschalter wurde laut werkstatt erneuert, wie kann ich den Schalter selber am eifachsten prüfen. Wenn die Zündspule defekt ist, gehen dann auch die Kontrolllämpchen im Auto auch nicht ?? wie prüfe ich die Zünspule?? mfg Christian Anders |
Zitat:
Und wenn ich die vor dem Starten nicht mit dem Modul Deaktivire geht keine konntrollampe im Amaturenbrett an. Wie Tot, Licht, Warnblincker und andere sachen die er gesagt hat gehen ja. genau wie bei mir. nur so ne IDE. mfg benni |
Also ich würde nach wie vor auf die Lesespule von der WFS tippen. Hast du es mal mit einem anderen Schlüsel probiert??? |
Hallo zusammen, habe nur noch ein Schlüssel, meine WFS ist mit der Arlarmanlage bzw Zentrlaverriegelung gekoppelt, kann man die WFS deaktivieren, wie kann ich den Zündschalter am besten prüfen, bzw Messen, mfg C.A. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |