![]() |
Wie bekommt man 10 Jahre alten Karosseriekleber ohne Lackschäden ab? jo die zierleisten wurden mit karokleber fest gemacht... wie bekomm ick den kleber ab ohne den lack kaputt zu machen, gut im notfall muss icklacken wollte ick aba eig ncih hab schon mit wärme probiert aba passiert nich sonderlich viel normale verdünnung löst den kleber auch ncih und mit meiner spezialverdünnung kann ick ncih ran gehen weil die nimmt den lack mit runter ::hammer:: |
Ich habe das immer mit einer Klinge eines Cuttermessers gemacht. Also erstmal erwärmen und dann mit der Klinge drüberziehen. Die Klinge muss dazu aber fast flach aufliegen damit man keinen Krazter in den Lack macht und du musst öfters mal neu auwärmen damit es gut funktioniert. Für die Klebereste gibt es dann einen Lackradierer. MFG GolfRacer04 |
hm mittn messer hab ick schon versucht aber das geht nicht weil es in einer vertiefung liegt... habs auch schon mittn stemmeisen versucht aba damit kommt man zu schnell in den lack |
Es gibt da auch son Rotierenden "Radierer" der wird an Druckluft angeschlossen - hatten wir zumindest in der Lackiererei - das ist nicht schlecht für Klebstoff, |
Zitat:
genau, damit hab ich auch die Klebereste von meinem "GOLF" Symbol weggemacht.. @ VW-Audi-Tuner: schau mal hier rein: http://cgi.ebay.de/FOLIENRADIERER-PL...3A1|240%3A1318 das is son radierer |
ahhhh cool thx... werd ick ma bestellen und testen :) |
hey sau geiles teil hatte auch schon oft probleme mit aufklebern und der gleichen. Und das ding haut einem auch keine fetten kratzer in den Lack? berichte mal wenn du das ding erfolgreich eingesetzt hast jägermeister;P |
Zitat:
Beispiel: Unter der rückleuchte den Golf schriftzug abgemacht und die klebereste mit dem Raderer entfernt! danach die radierschnipsel mit was abspülen und die stelle polieren!! oder die Schriftzüge (in meinem fall "SavoY") auf der C-SÄule! ebenfalls mit dem radierer entfernt!! |
also ich hab so ein ding auch benutzt als ich von meinem GT die "Spezial" aufkleber entfernen wollte.. und siehe da... ohne kratzer alles weg. sieht aus als wäre nie was gewesen. genauso hatte ich als ich das auto gekauft hatte die ganze heckscheibe beklebt, klappt auch prima mit dem radierer. ich hatte sogar einen der nach himbeer oder sowas gerochen hat :D, wusst ich aber erst als ich den benutzt habe^^. |
Aceton müsste doch auch funktionieren, ohne das der Lack beschädigt wird`? |
wir haben sowas für die bormaschine. ber beachte, das ding kann ziemlich heiss werden und dir den klarlack verbrennen... . MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |