![]() |
Kein Zündfunke Golf 3 Vr6 Hallöle Leute... Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Und zwar baue ich grad auf Golf 3 Vr6 um. Motor hat Verteilerzündung. Mein Problem ist das ich keinen Zündfunke an der Zündkerze habe. Hab schon die Verteilerkappe getauscht aber nichts. Kommt auch Strom an der Verteilerkappe an aber der zündverteiler leitet keinen strom weiter??? Defekt??? Zündkerzen sind neu. Mein 2 Problem ist, am Zündverteiler kommt ja ein Stecker vom kabelbaum an mit 3 kabeln. Müssen diese beim Zünden Strom führen??? Bei mir kommt dort nur 0,20 V raus..... Hoffe das ihr mir helfen könnt. Vielen Dank schonmal im Vorraus Mfg |
Servus, hast du es schon mit einem anderen Zündtrafo/ Zündspule versucht? die geben auch oft den Geist auf... mfg |
Zündspule ist am wasserkasten oder??? die ist ne gebrauchte aber am deckel kommt ja strom von dort an |
Sorry, aber wir benötigen mehr Infos von jemandem, der sich mit Elektrik/Elektronik auskennt! Ist nicht böse gemeint, aber Deine laienhafte Beschreibung sagt leider garnichts aus! MfG PS: Vermutlich verwechselst Du Strom mit Spannung! Und die Zündspannung lässt sich mit einem herkömmlichen Multimeter nicht messen! Meist wird dieses beim Versuch zerstört, da ein normales Multimeter Spannungen über 1000V (Zündanlage hat ca. 30000V) nicht verträgt! PPS: Weitere Versuche sind natürlich lebensgefährlich! Also bitte nichts weiter versuchen! |
Was tut sich wenn du das Hochspannungskabel der Zündspule an Masse legst ( mit etwas Abstand 1-2 cm) und dann startest? Springt da ein schöner Funke über? oder tut sich gar nichts? Was meinst du damit ? "aber am deckel kommt ja strom von dort an" mfg |
Also an der Verteilerkappe kommt Spannung an vom Zündtrafo aber nicht an der Kerze. Verteilerkappe ist neu. Geht denn ein Zündverteiler kaputt??? |
wie hast du den den strom und die spannung am der verteilerkappe gemessen ? kann sein das der verteilerfinger kaputt ist kommt öftermal for die 3 kabel die du meins müsten die kabel vom hallgeber sein weis jetzt leider nicht wie viel volt an der signal leitung "erzeugt" werden muss über den hallgeber erkennt das steuergerät wann der 1zylinder auf ot steht ohne dieses signal läuft der motor nicht |
Vom Zündtrafo kommt ja die spannung zum Verteilerdeckel. In dem dreht sich der Zündverteiler. es kommt aber keine Spannung zur kerze. kanns leider nicht ausprobieren da ich im moment allein bin und macht sich nen bissel doof zu starten und das hochspannungskabel an masse zu halten :(:(:( |
Kann es sein das er nicht anspringt weil der kabelbaum noch nicht komplett angeschlossen ist??? die stecker in der ze sind alle drin aber die restlichen an den bäumen diese einzelnen sind nicht alle angeschlossen.... |
Wäre durchaus möglich, wenn da noch irgendein Geber fehlt ( Drehzahlsignal) Also erst mal alles anschließen und dann weiter schauen. mfg |
Danke schonmal für die vielen Antworten Leider leichter gesagt als getan "erstmal anschliessen" Bin schon seit 2 wochen an der verkabelung dran. weiss jemand wo ich anschlusspläne her bekomme für die kabelbäume an der ze??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |