![]() |
Lüfter (kühler) läuft dauerhaft Das ganze ging gestern anscheinend schon los! Bin gestern abend etwas durch die gegend gefahren! War dann zum schluss tanken und da dachte ich mir schon nanu warum läuft der lüfter! Ok kann ja sein das er etwas warm wurde! Als ich daheim war lief er immer noch! Heute morgen wollte ich weg fahren nix ging mehr! batterie leer! Dann das große warum??? Batterie ans Ladegeärt gehongen und eben nach der arbeit hab ich sie eingebaut und angeklemmt und dann lief der lüfter! bin dann mal ne runde gefahren geht auch nicht aus! Kann mit einer sagen warum der jetzt dauerhaft läuft? Hatte das auch schon mal jemand? Ach ja ist ein GOLF VR6 MFG Sting |
nee hatte das beim passat.da war das terhmostat kaputt bzw das kabel vom terhmostat.Schau mal nach den kabeln.gruß Alex |
wo sitzt den eigentlich beim vr6 das themostat? hab eben auch bemerkt das er zeimlich lange brauch bis er temperartur aufm wasser hat! kann es sein das er eben vom themostat gesagt bekommt wasser ist warm lüftung an? kann es daran vielleicht hängen? nach den kabeln schau ich morgen mal im hellen nach |
Zitat:
Gute frage wo das ist beim vr6 weis ich leider nicht musst mal crs fragen oder einen der nen vr6 hat Gruß Alex |
warte mal heir ab vielleicht bekomm ich ja noch ne antwort drauf wo das thermostat beim vr6 sitzt, danke schon mal im vorraus |
Das Thermostat sitzt im Thermostatgehäuse ;-) ....und das befindet sich unter dem Verteiler. Schwarzes Gehäuse wo jede Menge Schläuche dran gehen. Das Thermostat regelt aber nicht den Lüfter. Das macht der Thermoschalter. Der gibt das Signal an die Lüftersteuerung. Die befindet sich am linken Dom unterm Wasserbehälter und geht gerne mal kaputt. |
Zitat:
gut dann werd ich mir mal nen neuen themoschalter besorgen! was kostet der denn? mfg sting |
Es könnte auch ein Kurzschluß in den Kabeln zum Thermoschalter oder ein hängendes Relais sein. Bitte ziehe zuerst mal die Kabel am Thermoschalter ab. Dann siehst du ob der weiterläuft ober nicht. Wenn der dann aufhört zu laufen, dann ist es der Schalter, wenn nicht, dann sitzt der Fehler woanders. Also dann musst du weiterprüfen. So ein Schalter dürfte ca 25€ kosten. Wolfgang |
25€ das geht ja noch! dann geh ich gleich mal runter ans auto und zieh mal den stecker vom schalter ab! danke für die schnelle hilfe! mfg sting |
Also der dreipolige kostet etwa das doppelte vom zweipoligen. Ich gehe mal davon aus, dass die Schalter alle gleich sind, mit Ausnahme der Temperatur, was aber auf den Preis keinen Einfluß haben dürfte. Der dreipolige schaltet den Lüfter in zwei Stufen. Den müsstest du eigentlich drin haben. Wolfgang |
Und wenn er net schnell warm wird wirds wohl logischer weise daran liegen das dein lüfter das kühlmittel sofort von start an kalt bläst gelle?! :) grüße |
Zitat:
rüschüsch!!!! hab den 3 poligen drin! kostet mich bei meinem händler 15,95€! mfg sting |
genau das hatte ich beim vr auch schon is der blaue tempfühler ^^ 18 euro bei vw gezahlt vor nem jahr aber ^^ |
Selbst wenn der Lüfter immer läuft muss er warm werden, sonst hat auch das Thermostat nen Fehler... Ein Auto muss schließlich auch beim Fahren warm werden, obwohl es Fahrtwind gibt. MfG |
mit längere zeit wird er warm! läuft jetzt wieder ohne probs! danke mal an alle! mfg sting |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |