golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Kupplungsseil -> manuelle oder automatische Verstellung? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50615)

Dieselfahrer 27.01.2009 23:37

Kupplungsseil -> manuelle oder automatische Verstellung?
 
Moin,

brauche für meinen 92er Golf mit AAM ein neues Kupplungsseil. Jetzt habe ich im Inet gesehen, dass es 2 verschiedene Varianten gibt.
Welche ist denn die richtige?

Denke mal , dass diese automatische mit dem hellen Sicherungsdingsda ist. Und die manuelle ist doch bestimmt mit ne Einstellschraube oder so? Ist das richtig?

Kann mir jemand helfen?

danke im voraus

gruß

dieselfahrer

VR6SyncroVariant 27.01.2009 23:51

Ist richtig!

Allerdings hieß es neulich mal, dass dieses manuelle nicht mehr zu bekommen sei...

MfG

Dieselfahrer 28.01.2009 00:07

genau, deswegen aheb ich mich auch gewundert. kenne es nicht, hatte mal ein neues in ein 64 ps diesel eingebaut udn da war es das automatische.

dieses komische gequitsche geräusch und reibende gefühl beim kuppeln sollte dann doch weg sein oder kann es sein das es auch direkt von einer abgenutzen kupplung kommt?

danke

VR6SyncroVariant 28.01.2009 11:14

Ein reibendes Gefühl kommt sehr wahrscheinlich vom Zug selbst.

Quietschen würde ich allerdings eher auf die Pedalmechanik schieben.

MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin®