![]() |
Coming-Home-Modul einbauen Hey Leute, hab mir vor einiger Zeit son Coming-Home-Modul gekauft. Wollte es gerne einbauen, hab aber nicht so die Ahnung. Kann mir jemand ne Anleitung schicken der es schon mal gemacht hat oder mir sagen wie ich vorgehen muss?? Danke. MFG |
Dazu üssten wir erstmal welches Modul du hast. Ein Schaltplan wäre auch nicht schlecht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) weiß leider nich genau von welchem hersteller etc. das modul ist. das hier isses vielleicht hifts dir ja weiter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=170291151389 |
Thema verschoben nach --> Elektro Im Anleitungen und Tutorials bitte nur das selbige Posten, aber nicht suchen! |
was möchtest du denn wissen? (habe das selbe Modul schon eingebaut) MfG |
ich würde gerne wissen welches Kabel des moduls ich wo im auto anschließen muss (welche kabelfarbe und wo) MFG |
Am besten schaust du am Lichtschalter, dort iss ja jede klemme bezeichnet und da siehst du die kabelfarben |
Wollte mir auch sowas zulegen. ist das zufällig das hier was Du verbaut hast? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching Wie viel Verbraucher kann man anschließen? Standlicht (vorn und hinten) + NSW gleichzeitig? oder nur Standlicht oder auch Innenraumbeläuchtung noch zusätzlich? Grüßchen... |
am lichtschalter hab ich schon nachgesehen aber wo stehen da die kabelbelegungen? und am lichtschalter is doch auch kein kabel er ZV!? |
Das ZV-Kabel ist im Kabelschacht auf der Fahrerseite. Bau mal den Lichtschalter aus und schaue dir den von hinten an. Da stehen überall die Klemmbezeichnungen dran, wenn auch relativ klein. |
ok denn werd ich mir den lichtschalter morgen mal genauer ansehen. und wie komme ich an den kabelschacht ran? |
Du musst einfach nur diese schwarze Plastikverkleidung, die links nebem deinem Sitz auf dem Boden ist abbauen. Aber nicht erschrecken, da gehen ziemlich viele Kabel nach hinten. ZV auf ist grün, ZV zu ist grau. Aber am besten mit einem Multimeter durchmessen. |
Und du musst die Leiste nach unten drücken und unten zuerst aushängen und dann vorsichtig nach oben, wenn unten alle 5 oder 6 Halter ausgehängt sind. Wenn du gleich nach oben zieht, brichst du alle Halter kaputt. |
weiß jamand wie ich auch die innenraumbeleuchtung mit anschließen kann?? |
Ja die ist minus geschalten, muss du mittels einem Relais anklemmen. So haben ich es bei mir gemacht. |
So ich hab mein Modul auch bekommen, müsste jetzt mal wissen ob die ZV Plus oder Minus gesteuert ist (Original ZV von VW)? Desweiteren müsst ich wissen ob vorne zur Sicherung die Steuerkabel dafür liegen!? Da ich mein Modul beim Sicherungskasten verbauen und kein Kabel in den Kopperraum ziehen will, wär das ja von vorteil :D Danke schonmal :) |
ich hab mal am lichtschalter nachgesehen. da stehen hinten zahlen drauf. wie wird das jetzt ''übersetzt''?? @freak: könntest du vielleicht ne anleitung schreiben wenn dus eingebaut hast. ich stell mich da irgendwie dämlich an. ich bekomm das nich hin:( Danke! |
Die orignale ZV von VW ist Plusgesteuert. und du kannst die Kabel auch im Kabelschacht links oder rechts ( weiß ich jetzt leider nicht genau, denke aber links ) abgreifen, das ist ja Nähe sicherungskasten. Desweiteren kommen die Kabel auch in der ZE ( Sicherungskasten ). Musst nur suchen |
Hmm ja... gefunden... ich scann morgen mal was ein will dasn bissel anders haben :D werd nochmal auf euch zurückgreifen werd nur jetzt erst mal schlafen gehen :D nachti :)) |
Hab hier den Schaltplan von dem Coming Home Modul... Wenn ich das richtig verstehe, schaltet er einmal das Licht normal über das Gelbe und Gelb-Schwarze Kabel (wenn der Lichtschalter betätigt wird) und wenn er ein Signal von der ZV bekommt geht er über den Strom des Moduls... Ist es dort auch möglich Standlicht und Nebelscheinwerfer zu schalten!? Den wenn ich die NSW mit auf das Gelbe und Gelb-Schwarze Kabel klemme, gehen diese ja immer an wenn ich das Licht einschalte... oder verstehe ich die Schaltung falsch? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1234869622.jpg Bin über jedes Kommi dankbar... Grüß DanieL |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |