golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Folie anstatt Lack (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50534)

Golf3_Passion 26.01.2009 21:11

Folie anstatt Lack

Hallo, habe eben auf DMAX "Der Checker" angeschaut, ging um 2 Teams die beide einen Scirocco getuned haben.

Der eine war Blau und hatte auf der Motorhaube über dem Lack eine Mattschwarze Folie.

Nun meine Frage, wo bekomme ich so Mattschwarze Folie her zum überleben vom Lack auf der Haube. Meine Haube ist sowieso etwas zerkratzt durch Steinschlag etc. Lackieren will ich sie nicht unbedingt. Hat das jemand zufällig auch gesehen und / oder habt ihr Tipps für mich wie die Folie so ist. MfG

EisenerGolf 26.01.2009 21:24

nur zur info .. wenn du denkst oder meinst das die folie die haube wieder schön macht weil der lack dadrunter murks is .. sag ich dir gleich vergiss es der lack muss tutti sein steinschläge usw siehst du alles durch die folie selbst staubkörner im lack .. also einfach folie drauf und alter hässlicher lack weg is nich

GT_Freak 26.01.2009 21:30

Das war "Das Tuningduell" und nicht "Der Checker". Hab ich auch grad gesehen :) .

MFG

Golf3_Passion 26.01.2009 21:33

Nich die komplette haube, stelle mir das so vor..

http://www.golf3.de/clear.gif

Das Blaue is die orig haube und das Rote soll eben die Mattschwarze Folie darstellen..

Die haube hat keine Beulen / Dellen.. Nur "kleine" Kratzer wo man halt weiß sieht und nicht de originallack, sieht man nich soo arg.. aber wenn mans weiß wie ich, dann störts mich ;D

MfG

>>Matze<< 26.01.2009 21:34

da würde mich doch mal ein preis interesieren.

ich will mal meinen das deine haube für 180-200€lackiert währe mit rechnung.

Da man unilack doch recht günstig lackieren kann.

Golf3_Passion 26.01.2009 21:36

Aber das Mattschwarz sieht eben sehr geil aus.. x)

>>Matze<< 26.01.2009 21:37

kannst doch auch matt schwarz lackieren lassen O_ô

Golf3_Passion 26.01.2009 21:38

meinste ich komem da mit 200 Euro übern Tisch? :)

doggystyle 26.01.2009 21:39

Also ich find das mit der folie ja super klasse
Lack bleibt erhalten, brauchste nicht eintragen, kannste machen wie du willst

Aber ich würd es nieals machen ... Hab zwar noch nie einen wagen angefasst mit folie aber ich find es unnatürlich ... ich find es schön meienn lack zu fühlen...nicht so ne folie... ;P .. lass die finger weg und lackier lieber....

Golf3_Passion 26.01.2009 21:41

So dachte ich auch "doggystyle"..
Aber wenns so is wie ihr so sagt.. Denke ich das ich mit Lackieren die bessere Wahl treffe :)

Und allgemein, meint ihr das kommt gut rüber wenn ich es so lackiere wie auf dem Bild oben?

Also das Blau auf dem Bild is an meinem Wagen Dunkelblau Metallic und eben das Rot in der Mitte dann Mattschwarz? ;)

GolfRacer04 26.01.2009 21:42

Die Folie bekommst du eigentlich bei jeder Werbefirma. Musst mal schauen wer bei dir in der Nähe Autos oder ähnliches mit Folie beklebt. Die haben auch die Folie. Die beste Folie ist Oracal Wrapping Cast und ich würde mindestens 800 nehmen, aber schau mal hier da gibt es die Folie.

http://www.smp-sign-systems.de/produ...ping_Cast.html

Bei der Werbefirma denke ich musst du mit 10 bis 20 € für den Quadratmeter rechnen. ISt meist sehr teuer. hat aber den Vorteil dass die dir das genau aufs Auto zuschneiden können. Die können jede Wölbung und jede Sicke genau berechnen damit es passt und ich denke die kleben auch besser als eine Leihe.

@Doggystyle Die Folie fühlt sich nicht wie Folie an. ist einfach nur schön glatt. Schon etwas glatter als Lack aber du hast nicht dieses plastische Gefühl beim anfassen.

MFG GolfRacer04

likos1000 26.01.2009 21:44

Ein bekanter von mier hat das Machen lassen aber das kommplette auto einen DB E-Klasse für 1000,- aber da mus alles picko bello sein.
Also wenn du es selbst machst must du jede unhebenheit weg machen wen du es machen läst machen die das aber was es dann kostet keine ahnung

nepomuk 26.01.2009 21:44

geh mal zu nem taxi und fühl mal, du merkst keine unterschied zum lack. komplett folieren kostet für nen golf im schnitt 1500€

hoegi 26.01.2009 21:49

Ich wollte meine Haube auch mal mit schwarzer Folie bekleben lassen und hatte mich da mal nach Preisen erkundigt: ca. 80-120€.

Also schon deutlich günstiger als lackieren. Und wenns nciht mehr gefällt einfach runtermachen und gut ist.

Mfg

GolfRacer04 26.01.2009 21:52

So einfach ist das mit dem runtermachen dann auch nicht. Ist teilweise ne Sch*** Arbeit da die Folie sehr leicht reißt und du dann Stück für Stück abziehen musst. Dann musst du die Klebereste runtermachen und ordentlich polieren. machbar ist es sicherlich aber nicht ganz so einfach und es kann dauern. Hatte bei meinem ja die Kästchen drauf geklebt und habe die dann mal erneuert. Durch die Witterung waren die schon leicht angegriffen und es hat ewig gedauert bis die runter war.

MFG GolfRacer04

hoegi 26.01.2009 21:55

Ok die Kästchen musst du auch alle einzel runter piedeln. Das sollte bei ner kompletten Fläche sicher was leichter gehen.
Aber stimmt schon das es mit "einfach runterreißen" nicht getan ist.

Mfg

>>Matze<< 26.01.2009 21:55

ich will malmeinen das es nur dann mit deiner haube gut aussieht wenn du das dach auch mit machst ;)

Golfianer 26.01.2009 21:56

meine folie habe ich von www.cfc.de bin zufrieden auch mit dem preis. es gibt sogar carbonfolie ist mit struktur ist aber etwas teurer.. mfg

Brooklyn 26.01.2009 22:06

Ich fahre noch einen Seat Inca der von weissem Original Lack auf blaue Folie umgeklebt wurde . Das ganze ist jetzt ca 9 Jahre her und ich kann nur sagen das es sich auf jedenfall gelohnt hat. Nach 6 Jahren fing die Folie langsam an zu reissen , aber nur an "schwierigen" Stellen . Das einzige was ich jetzt nicht mehr machen kann ist meine Motorhaube waschen , da ich mir sonst jedesmal einen neuen Schwamm kaufen müsste weil er sich blau verfärbt^^

Golfianer 26.01.2009 22:07

6jahre reicht locker.. so lange wird er das auto bestimmt nicht behalten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.