![]() |
Öl Lampe Moin. schon wieda nur scheiße dem golf vom kumpel. also wie ich neulich gepostet hatte wegen der kühlwarnlampe das haben wir behoben. jetzt blinkt und piept die öl warnleuchte! genug öl hat er drin. meine theorie is jetzt das das öl sieb von der öl pumpe vllt zu is...allerdings is der ölwechsel mit filter, etc erst vo 12.000km gemacht worden! also folgendes symptom...während ganz normaler fahrt, scheiß egal ob autobahn oder landstraße, sobald man langsamer fährt-->piep piep piep...auto aus und wieder an, dann ne halbe minute ruhe und wieder gleiches gedäh! bis man den motor halt ganz abstellt. wie sieht's denn aus mit dem öldruckschalter?!gehen die beim g3 auch mal gern kaputt? gott sei dank dat ich net immer son scheiß hab am golf:D Motorkennbuchstabe: ABD Motor: 1,4l 60PS grüße unso! |
die gehe gerne kaputt musste ich auch letztens wechseln vll mal versuchen kosten ca. 7 euro geht also |
äußert sich das dann auch mit den problemen?bi am überlegen ob ich gleich die scheiß ölwanne abreiße und gucke ob das sieb verstopft is! |
Fang erstmal mit dem kleineren Übel an und wechsel den(die) Öldruckschalter. Wenn es dann immer noch auftritt, kannst du dir über weitere Möglichkeiten gedanken machen. MFG PS: Bei dir ist alles "Scheiße", hm? ;) :D |
Danke. joa das meiste...vorallem wenn ich dann immer bei demseiner kiste herangezogen werde:D Ich messe dann morgen auf da arbeit mal den öldruck und wenn der in ordnung is kanns ja nur das verstopfte sieb oder die schalter sein! grüße:) |
Zitat:
Vorsicht! Wenn der Öldruck bei warmem Motor OK ist, dann wird's am Schalter liegen! Wäre das Sieb verstopft (halte ich für sehr unwahrscheinlich), dann wäre der Öldruck ja nicht OK! Motorverschleiß kann u.A. natürlich auch eine Ursache für mangelnden Öldruck sein! MfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |