![]() |
Tacho zeigt keine Geschwindigkeit mehr an hi, ich habe meine tacho auf blau umgebaut und andere tachoscheiben reingesetzt. nun ist mir beim ausbau der tachonadeln vermutlich das motörchen oder spule vom geschwindigkeitszeiger kaputt gegangen. weis jemand ob ich da ein beliebiges reinbauen kann oder ob es genau für 0-240 km/h tachos sein muss. der tacho ist motometer. auto ein 2.0 L 16V |
Drehzahl zeigt er aber noch an? |
îst es ein tacho von motometer? dann locker den zeiger ein bisschen, der darf nicht fest auf der scheibe sitzen sondern mit ein wenig luft, dann sollte es wieder gehen |
der tacho ist von motometer. ich habe die zeiger bei allen anzeigen runter gemacht weil ich mir tachoscheiben eingebaut habe und die MFA auf blau gemacht habe. alle nadeln haben einen 0-punkt an dem ich einen wiederstand habe. den zeiger von der geschwindigkeit kann ich ohne wiederstand drehen. ich denke dass die spule oder der motor der den zeiger antreibt kaputt gegangen ist. alles andere funktionert einwandfrei. es ist ja meine frage ob ich da jeden motor einbauen kann oder ob er von einem tacho sein muss der von 0-240 geht? theoretisch müsste es ja die geschwindigkeit vom tacho bekommen, und es dreht dann so weit wie der angibt. aber das weis ich ja nicht genau |
probier es trotzdem mal den zeiger ein oder zwei milimeter nach ob zu ziehen um eine leichtgängigkeit zu gewährleristen, hatte das am wochenende bei meinem auch |
der zeiger ist ca. 1 mm von der scheibe weg. wie gesagt es fehlt halt der wiederstand wenn ich den zeiger entgegen dem uhrzeiger auf den nullpunkt drehe. diesen wiederstand hab ich bei allen anderen, und diese funktionieren auch. es ist schon das motörchen |
du kannst auch den "motor" von nem anderen nehmen..jedoch musst du dann auch die passende tachoscheibe benutzen. mfg |
Zitat:
|
woher soll der tacho wissen was für ne tachoscheibe oben drauf ist? du musst definitiv Motor mit passender Scheibe verbauen(wird nur gesteckt,also nix mit rumlöten). aber du könntest vll hingehen und deine nadel anpassen. aber ich denke wenn dus vernünftig machen willst dann musst dir den passenden motor holen. mfg |
ja, dann werd ich mir nun wohl nen neuen tacho kaufen müssen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |