![]() |
Aufnahmepunkte für Hebebühne - wo genau? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Servus miteinander, wollt mal in die Runde fragen, ob mir jemand die genauen Aufnahmepunkte zum Aufbocken auf einer Hebebühne nennen/zeigen kann. Leider hat der Vorbesitzer meiner Kiste die Schweller dermaßen verdrückt, dass ein Ansetzen des Wagenhebers schier unmöglich ist. Ich muss die Tage meinen Auspuff machen, bin mir allerdings nicht sicher wo genau ich die Arme der Hebebühne ansetzen kann ohne etwas zu beschädigen. Anbei ein gegoogeltes Bild vom 4er Golf - vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Abb. vom 3er. Ansonsten bin ich über jeden Tipp dankbar! Gruß, der Flo |
Vorn an der Verstärkung am Bodenblech Hinten an der senkrechten Versteifung des Unterholms im Bereich der Markierung für den Bordwagenheber. So steht es im So wird´s gemacht Handbuch. Kann dir auch einen Link zum Download schicken. |
hi bude, vielen dank für die schnelle antwort! im "so wirds gemacht" hab ich auch schon nachgeschaut und bin auf die selbe beschreibung gestoßen. allerdings kann ich damit nicht so wirklich viel anfangen. hab mich gestern schonmal unter die karre gelegt - da gibts doch mehrere möglichkeiten. abbildung hast keine, oder? die im o.g. buch find ich nicht sehr aussagekräftig... |
Hab noch mal im Buch Tuning Golf 3 geschaut da ist ein etwas besseres Bild. Hast du das Buch? Sonst Scan ich das mal fix. |
nope, hab ich leider nicht! wäre super wenn du das scannen und zuschicken könntest! |
am besten hier hochladen, dann finden zukünftig suchende das gleich =) wär aber mal interessant, ich bock meinen immer an den, für den orginalen wagenheber vorgesehenen punkten auf :? greetz weesel |
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1232973697.jpg So hier dann mal das Bild. Hoffe man erkennt es. |
bude, besten dank! man kann´s gut erkennen. allerdings muss ich hinten wohl am schweller ansetzen - zumindest laut bild. dürfte jedoch kein problem sein, die beschädigung/verformung ist nur im vorderen bereich. ich werd´s mal testen und melden ob´s geklappt hat. nochmals danke für deine hilfe!!! gruß aus rbg, der flo |
Geht es hinten auch hier? Das ist direkt "hinter" dem Schweller. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1232983408.jpg Sind alle Punkte auch für längere Zeit auf Unterstellböcken geeignet?? |
würde mich auch interessieren, ob die stelle von aam geeignet ist. hat da jemand erfahrung?? gruß, flo |
glaube nicht das es was für die dauer ist. Sachau dir mal die Stärke vom Blech an. |
hm, könntest recht haben. dachte, dass aufgrund des rechteckigen querschnitts eine entsprechende steifigkeit vorhanden sein müsste. das blech ist aber schon sehr dünn... |
die punkte von bude sind richtig. vorne auf gar keinen fall an den schweller hochheben. sind irgendwie nicht dafür gemacht. der punkt von AAM ist auch machbar. das ist die hinterachsaufnahme die sollte das auf jedenfall abkönnen. sonst hinten auf schwellerkante |
war gestern in der werkstatt - die von bude empfohlenen aufnahmepunkte sind absolut i. o. trotz meiner verformten schweller gab es überhaupt keine probleme, die schwellerkante auf höhe der markierung (hinten) hält das locker aus. zumindest bei mir... problem bei den aufnahmepunkten von aam ist, dass wenn die hebebühne keine höhenverstellbaren auflageflächen (teller) hat, man kaum an diesen punkt hinkommt ohne die schweller durch den hebearm zu beschädigen. danke nochmals für die tipps! gruß, flo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |