![]() |
Probleme mit der Zündanlage Hallo zusammen, habe ein echtes Problem mit meinem Golf 3 Kombi 2L 85KW (mit Autogas) hatte vor 2 Wochen auf dem weg in dem Urlaub richtige Zündaussetzer.. War die Zündspule wie es aussieht adac hat Sie getauscht und konnte weiter. 1 Woche Später ca 300KM schon wieder gefahren ging es wieder los mit den Zündaussetzern.... und ging mir öfters aus im leerlauf. Habe daraufhin Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger und das Zündkabel zwischen Spule und Verteiler getauscht und Zündzeitpunkt neu eingestellt. Danach gings wieder erstmal... Heute fing er wieder an faxen zu machen... ich weiß echt nicht mehr weiter.... die Zündkabel sind nichtmal 2Jahre alt. Komischerweise war aber auch vor ein Paar Tagen die Uhrzeit, Radiosender einstellungen usw weg. sprich kein strom. (als info) waren aber nicht an der Batterie dran. hat einer ne Idee was das sein könnte? Motorsteuergerät, oder doch der Hallgeber? Zündschloss? Das Problem mit dem Ruckeln (Zuündanlage) habe ich bei Benzin und Gas Modus. Sprich an Benzinzufuhr oder ähnlichem kann es auch nicht liegen. Hoffe einer von euch kann mir helfen stehe im echten Zeitdruck da ich in 2 Tagen in nen AUslandseinsatz gehe und meine Freundin eigentlich mit dem Wagen fahren will. danke schonmal. |
Fehlerspeicher schon auslesen lassen? ...würde mal auf Verteiler/Hallgeber tippen. Zündanlassschalter und Wegfahrsperre kämen aber auch in Betracht mfG |
also steuergerät wurde heute ausgelesen kein fehler..... habe echt keine ahnung mehr.... habe von meinem teilehändler erstmal leihweise neue zündkabel bekommen obwohl wirnicht davon ausgehen das es daran liegt. falls ich es nicht erwäähnt habe... es sind nicht nur zündaussetzer habe auch manchmal garkeine leistung mehr.... mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |