![]() |
Motor geht aus wenn ich das Abblendlicht anschalte guten abend, hatte bisher das problem,dass das abblendlicht über den schalter vom fernlicht lief (fernlichtzeichen am Tacho an = Abblendlicht an) und eine verbindung zwischen linkem und rechtem fernlichtkabel gab ( die am abblendlicht angschlossen war). ich habe das heute geändert leider hatte das abblendlicht links (fahrerseite) keine funktion, so habe ich ebenfalls eine neue verbindungsleitung zum rechten abblendlicht gemacht was funktionierte. Nun das problem: wenn ich das auto starte und danach das abblendlicht an mache geht der motor motor aus. ich bitte um eure hilfe und danke im voraus |
hmmm das war vorher net?! dann würde ich vllt sagen hast du irgendwas mit dem abblendelich an klemme 15 falsach angeschlossen, wenn du das einschaltest wird klemme 15 praktisch tot gelegt und der motor stirbt ab! bin mir aba net so sicher. is nur ne theorie *bitte nich hauen wenns falsch is* grüße:D |
ich danke dir erstmal für deine hilfe was meitest du mit klemme 15? vorher war das nicht so denke mal der vorbesitzer (vor august 2008) hatte mit dem verbinden der 2 abblendlichter das problem überbrückt gehabt. |
ich hab nicht so ganz verstanden was du da gebastelt hast...das abblendlicht wird ja mit klemme 15 angesteuert (zündung an) und wenn du da irgendwas falsch verkabelt hast kann es sein das dann deine zündung einen aufn deckel kriegt ;-) EDIT: du kommst ja auch aus siegen ;-) woher? ich wohne in rudersdorf ;-) |
gebastelt habe ich sozusagen nichts :) nur umgeändert was vorher falsch war also dass das abblendlicht über den schalter vom fernlicht lief. aber ich musste ein neues kabel vom anschluss des rechten abblendlichts zum linken abblendlich machen. ist zwar alles soweit normal aber wenn NUR die zündung an ist :) sobald ich den motor anwerfe und abblendlicht anmache geht motor sofort aus. nebenbei mal ne frage wo wohnst du in siegen xD |
hab ich doch oben schon gepostet wo ich wohne ;-) hmm das is sehr seltsam...also wie gesagt wenn du da irgendwas gemacht hast womit man die zündung lahm legt kann ja net sein das es bei nur zündung an noch geht...sehr seltsam...hmmm |
ahsoo sry :) ich komme aus niederschelden habe den eindruck dass ich mit dem verbinden der zwei anschlüsse der abblendlichter komplett falsch gemacht habe.. ich war grad unten und hatte mal den stecker am linken abblendlicht komplett rausgetan da springt dann nix mehr an |
wenn der stecker ab is geht GAR NIX mehr?! oha...da scheint ja irgendwas gewaltigst schief gelaufen zu sein^^...hmm sonst klemm ma beide seiten ab und guck mal was er dazu sagt!! grüße |
war gerade nochmal unten beim auto xD ......also: habe die verbindung von rechts nach links abgeknipst das kann ich schonmal vergessen ne neue verbindung zu machen der motor bleibt an aber das licht immer aus ( birne ist nicht kaputt ^^) vielen dank aber für deine weiterhilfe ;) |
also problem gelöst oder wie?!werde aus dem satz: also: habe die verbindung von rechts nach links abgeknipst das kann ich schonmal vergessen ne neue verbindung zu machen net so ganz schlau:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |