golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Sicherung vom Navi springt raus - Zigarettenanzünder? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50393)

Knickman 25.01.2009 12:05

Sicherung vom Navi springt raus - Zigarettenanzünder?
 
Moin Männers!

Kurze Frage zu: Golf 3, Bj: 95, 18. @66kw/90ps

Hab das Problem, dass ich mein Navi nicht über den Zigarettenanzünder aufladen kann, weil mir die fliegende Sicherung (3A) im Kabel zum Navi meist nach kürzester Zeit oder direkt beim Einstecken kaputt geht. Habs auch schon mit einer größeren (5A, mehr trau ich mich nicht, weil ich ja auch nicht mehr kaputt machen will als nötig)
Ich tippe mal auf einen Fehler im Zigarettenanzünder, weil mir das Navi in meinem 5er keine Problme bereitet. Die Frage ist nur, wie stelle ich das am einfachsten fest? Anzünder ausbauen und den Wiederstand messen und wenn da nicht ~1Ohm rauskommt isser defekt? Würd mich über eure Hilfe freuen :)

wolfi71 25.01.2009 12:13

Wenn die Sciherung zwischen dem Stecker in Ziggarettenanzünder und dem Navi selbst rausfliegt, dann ist der Fehler hinter der Sciehrung zu suchen. Sprich eine Sicherung sichert niemals das was stromtechnisch vor der Sicherung liegt ab, sondern immer das was dahinter liegt. Also musst du den Fehler im Kabel zum Navi suchen.

Da ist evtl im Stecker eine blanke stelle oder ein Kurzschluß im Kabel. Evtl ist auch der Stecker am Navi der Übertäter.

Wolfgang

Knickman 25.01.2009 12:19

*klick* rechst haste :) Macht ja auch wenig Sinn eine Sicherung hinter einem Verbraucher einzubauen ::hammer::
Ist schwer heute morgen klar zu denken, war hart gestern Abend :bier:
Danke für deine schnelle Hilfe!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin®