![]() |
Kratzer auspolieren Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hallo, nachdem ich schon länger keinen Beitrag mehr Verfasst habe, will ich heute einmal einen Testbericht mit Bildern Posten. DIES IST KEINE WERBUNG! Jeder kennt das Problem, da hat der Vorbesitzer oder man selbst einmal nicht aufgepasst und dann gibt es Kratzer in der Stoßstange, dank einem hilfreichen Tipp habe ich mir einmal ein paar Produkte von Rot-Weiss bestellt. Am Anfang habe ich einfach ein Stück der Stoßstange mit warmen Wasser abgewischt. Anschließend habe ich mit der Rubin Schleifpaste die Kratzer unten auspoliert. Ich bin danach noch einmal mit der Schleif- und Polierpaste und zum Schluss mit der Polierpaste drübergegangen. Wobei ich sagen muss, dass die Rubin Schleifpaste und eine handelsübliche Politur wahrscheinlich genauso gut helfen. Es kann sein, dass ihr die Produkte nicht bei euren Autoteilehändlern bekommt, ich musste die Polituren im Internet bestellen. Falls jemand wissen will wo ich die Produkte bestellt habe einfach eine PN an mich schicken. |
Hallo! Schöner Bericht, aber wenn ich richtig gucke sind auf dem letzten Foto immer Kratzer auf der Stossstange?! |
Da ist auch der Lack komplett ab, da hilft nur neu lackieren ;). Aber rundum die kleineren Kratzer sind alle weg. |
stimmt. Wenn man genau hinsieht ist da ne menge weg. |
rot - weiss ist echt gut aber fürs perfeckte ergebniss muss noch nachpoliert werden |
womit? Maguires? Hab grad bei ebay geschaut. 26 euronen für das tech wax. wenns hilft... |
ja musst mit feinerer schleifpolitur nacharbeiten weil beim hinsehen bei sonneneinstrahlung von rot weis die riefen zu erkennen sind an kleinen stellen fellt es aber kaum auf tech wax ist ja schon eher die versiegelung |
Also wie oben beschrieben habe ich Schleifpolitur und normale Politur verwendet. Bei den Kratzern die übrig geblieben sind war klar, dass diese nicht rausgehen, weil teilweise sogar die Grundierung weg ist. Aber ich denke mir einem Lackstift dürfte das ganze wieder halbwegs passabel aussehen. |
mach ich das erste und letzte Bild auf.. sprich vorher nacher.. das bekomm ich mit jeder politur im Fachmarkt so hin |
ja aber mit rot-weiß geht es am besten und am schnellsten |
Scheint gut zu sein, das Zeug |
scheint gut zu sein, das zeug ist gut!!!!:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |