![]() |
Keilriemen quietscht Hey leute,mein Keilriemen quietscht und ich hab leider keinen peil,wie ich den strunkz wieder weg krieg*heul* I LOVE MY GOLF |
ma W40 drauf und laufen lassen |
Zitat:
Wie alt ist dein Keilriemen? Die fangen oft das quitschen wenn sie alt sind. |
dann wars kein W40 .. sry... wir haben da irgendwas das rpühen wir drauf dann hörts auf ... udn rutshct nciht durch ... weis sleide rnur nciht wies heißt |
Kenne ich auch, nent sich glaube ich Riemenfitt. Erhöt die haftung und macht das gummi wieder geschmeidiger. Ist aber keine Dauerlösung, wenn er Quitscht runter und nen neuer drauf. Kostet doch nicht die Welt. mfg benni |
der is ca.60.000 Km jetzt gelaufen und in der Werkstatt hat man mir auch gesagt,das das daran liegt,das der rost von irgendwo im motorraum draufgefallen is und der handwerker hat da irgendwas draufgesprüht. das hat dann für die nächsten 2.000Km geholfen,aber jetzt geht das ganze von vorn los,komischerweise nur wenn der Motor kalt ist,sobald der warm wird,is mein Golf wie geheilt...(hatte ich vergessen zu erwähnen,sry) |
Warmes gummi ist weicher. Mach nen neuen drauf dann hast ruhe. |
Oder einfach bisel strafer ziehen,wenn der zu locker ist gibt der auch ganz gern mal Geräusche von sich. ;) Oder neuen drauf,kostet ja nicht die welt! |
haarspray hilft vorrübergehend auch |
Kauf dir nen neuen .. Aber was auf hilft kreide .. reib die riemen innenseite damit ein dann rutscht er auch nicht mehr .. erstmal |
Kauf nen Neuen drauf wenn er schon 60.00 alt ist. Straffer spannen kann die Lager kaputt machen. Und mach die Riemenscheiben sauber bevor du den neuen drauf machst. Auf korrekte Spannung beim Neuen achten. |
Frage: was passiert, wenn der keilriemen reißt? kann der nen ähnlichen Schaden anrichten, wie der zahnriemen oder hat kan "nur" plötzlich keinen saft mehr? |
solltest nicht mehr viel fahren da bei einigen motoren die wasserpumpe drüber angatrieben wird.. weit kommste eh nicht weil die batt nich ewig hält... aber nen kapitapen motorschaden kann nen keilrippenriemenriss nciht anstellen.. ist auch äußerst selten das der mal reißt |
Meiner ist auch erst ca. max. 10000km drauf, der quitscht immer beim starten. Sprüh ich Silikonspray oder WD40 drauf hörts auf. Kumpels sagten was von Nachspannen...wie spann ich den am besten nach? |
Schmiermittel würde ich auch einen Riemen der über Reibung antreibt nicht unbedingt draufsprühen. Spannen, so, dass man ihn mittig zwischen den Rollen noch max. 1cm drücken kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |