golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Stärkere Batterie? Sinvoll? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50284)

Salvadore 23.01.2009 01:42

Stärkere Batterie? Sinvoll?

Hey!

Wollte mich mal erkundigen ob es sinn hat eine stärkere Battarie in meinen G3 zu packen.

Es hängt atm schon ziemlich viel dran.. angefangen von der Anlage bis hin zum verschiedenen Innenraumbeleuchtungen.

Habe halt das Problem, wenn ich irgendwo mit meinen Leuten stehe, und wir die lichter und Anlage an lassen, dass ich nach sagen wir 15-20min schon Probleme beim starten bekomme... oder sagen wir maximal 30min...

Wie ist das bei euch?

Zahlt es sich aus.. eine neue stärkere Batterie zu kaufen?? Weil ich noch paar Sachen ranschließen will.

Wenn ja welche?

Liebe Grüße un danke

nepomuk 23.01.2009 01:46

was hast du denn jetzt für eine drin? evtl. ne zweite batterie für die anlage allein?

Salvadore 23.01.2009 01:47

Muss ich morgen einmal nachgucken.. Wo steht das den drauf?

Wo soll den eine zweite Platz haben? Im Motorraum? Wie soll die dan geladen werden?

Liebe grüße

StefanGolf 23.01.2009 06:13

Also 10Ah sollte dein Lima schon mehr schaffen, ist bei mir zumindest so!

golf.1994 23.01.2009 06:48

auf der lima steht nen wert entweder 70/90 oder 120 und danach kannst dir ne batterie aussuchen ne 70er lichtmaschine kannst bedenkenlos ne 70 ah batterie anschließen usw

und zur frage wo es steht was die batterie an leistung hat das steht auf der batterie mann glaubt es kaum ;)

Crs 23.01.2009 12:27

Bau lieber eine Zusatzbat mit Trennrelais ein. Macht viel mehr Sinn.
Ich hatte 3 Bats im Auto aber nur ne kleine 70er LiMa, trozdem waren alle Bats immer geladen und das bei einer gesamt Kapaitaet von 231Ah!!

503R3N 23.01.2009 12:40

@salvadore:

Was hast denn du für ne Anlage drin?
Bei Beleuchtung und Anlage, habe ich selbst nach 3 Stunden keine Probleme...

Muss dazu aber sagen das nur reine Lautsprecher habe ohne Sub und auch ohne Verstärker...

Aber eine Zweitbatterie ist immer nützlich, dann haste eben eine für das nötige und die Zweite für deinen Spass ^^

Ich habe auch nur eine drin mit 70 Ah

Meine ELtern haben 2 drin und haben bei ner 120 Lima, um die 180 Ah batterien drin, da gabs auch noch nie Probleme mit dem Laden.

AAM 23.01.2009 14:09

Zitat:

Zitat von StefanGolf
Also 10Ah sollte dein Lima schon mehr schaffen, ist bei mir zumindest so!

?????

Sogar die kleinste Lima ladet die größte Batterie nur dauert das eben länger.

EisenerGolf 24.01.2009 18:24

genau das gleiche prob hatte ich auch hatte ne 45 ah oder so drin kann auch nur ne 40er gewesen sein die auch nicht mehr die neuste war und ich hab bis jetzt nur dicke batas gehabt also los und mit ne 60ah vata geholt seit dem 2 std mucke samt stanlicht und innenraum usw ohne probleme selbst nach 2 std merkt man dem anlasse nicht mal an das wehniger saft da is .. wollte eigentlich noch ne größere haben nur hab nicht mehr platz wegen eurokatsteuergerät und gaßanlagensteuergerät is alles im bereich der batterrie verbaut selbst für die 60er musste ich schon was ändern ...

Salvadore 26.01.2009 21:16

danke leute.. schau morgen mal nach... welche battarie atm drin is...

und mal ne frage.. wie schließt man 2 batarien an.. und wo verstaut man die dan^^

liebe grüße

EisenerGolf 26.01.2009 22:29

hatte zwüschenzeitlich in meinem lezten auto 3 batterrien wegen extremer mucke damit ich auch im stand mal länger als 30 min hören kann :D schmeiss die dinger einfach in kofferraum legst dir nen ordentlich dickes kabel mit dem relai dazwüschen nach hinten und gut is. Das relai is dafür da das zb wenn du im stand musik hörst so lange hörst bis eine batterrie leer is aber die andere ist so zu sagen abgeklemt in dem moment sprich du ziehst dir nicht alle batterien leer und kannst egal wie lange du musik anhattes trozdem noch problemlos starten sobal der motor an is öffnet das relai und läd beide batterrien wieder

Salvadore 27.01.2009 01:51

also einfach die battarien miteinander verbinden?

lg

wolfi71 27.01.2009 08:23

Die bastterien werden über ein Trennrelais miteinander verbunden. Das Trennrelais verbindet die beiden Batterien bei laufendem Motor, sonst sind die getrennt. So ein Ding ist nicht so ganz billig.

Wolfgang

Salvadore 27.01.2009 14:23

Also auf meiner Lichtmaschine steht 70 drauf..

Und auf meiner Batarie find ich nur die Kennung HC 180 202

Musn alter dreck sein denke ich..

Soll ich mir eine neue Battarie zulegen.. das mit 2 Batarien is mir jetzt bisschen zu kostspieleig... und hätte auch keinen Platz dafür.. da mein Kofferaum komplett verbaut ist..

liebe grüße

-Golf3- 11.02.2012 14:44

auf deiner batterie steht irgendwo was von wegen xx Ah ....

Meine alte hatte lachhafte 45 Ah :D und nun ist eine mit 78Ah oder so drin... nun habe ich keine probleme mehr

derk 11.02.2012 15:05

guck mal auf das Datum, bevor du das nächste mal solche "Thread Leichen" wieder nach vorne holst :P

Grüße

Salvadore 11.02.2012 15:09

die User von solch alten threads sind normal ned mal mehr aktiv :D

-Golf3- 11.02.2012 15:26

Zitat:

Zitat von derk (Beitrag 1370198)
guck mal auf das Datum, bevor du das nächste mal solche "Thread Leichen" wieder nach vorne holst :P

Grüße

aaa, fail :grummel::

hary 11.02.2012 16:13

problem schon gelöst?
kann dir nur den tipp geben das du dir für die anlage eine gelbatterie holst!
die kannst auch liegend einbauen und brauchen meist nicht viel platz!

habe meine so angeschlossen!
+ kabel von der bat im motorraum auf die bat in den kofferraum (natürlich mit sicherung)
- kannst entweder von der batterie vorne mit abzapfen oder eben hinten einen massepunkt suchen!

somit ladet die batterie vorne die hintere!

und dann schließt halt zb die anlage auf die hintere batterie!

hoffe dir etwas geholfen zu haben auch wenn der thread schon a bissi älter ist

Salvadore 11.02.2012 17:00

danke.. kondi hat aber gereicht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.