golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   felgen lackieren, pulvern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50261)

bo::GTi 22.01.2009 21:08

felgen lackieren, pulvern

Hallo
ich habe die Suche benutz aber nichts gefunden, komisch.
Ich wollte mal wissen was es ca. kostet den Stern von der 20 Jahre Jubi Felge zu lackieren oder so pulvern.
Und dann möchte ich noch wissen was besser ist bei den Felgen.
Vielen Dank
Maik

EisenerGolf 23.01.2009 00:19

also mein lacker wollte zwar für ne andere felge aber vergleichbares desing aber 17zoll nur für den stern 90 euro haben ..

Baui 23.01.2009 00:20

Pulvern ist immer besser, ist einfach viel robuster.

3ergolfrider 23.01.2009 08:36

und auch billiger!
Freund von mir lässt seine 17er komplett schwarz pulvern er bezahlt 20€ pro felge ;)
lg.

bo::GTi 23.01.2009 16:19

habe jetzt was von 120 für alle vier gehört.
haben noch andere leute preise für mich?

stitchkai 23.01.2009 16:24

Kommt drauf an wo du her kommst. Ich hab ez ne Firma an der Hand die beschichten den Stern für 30 Euro

bo::GTi 23.01.2009 16:36

Meinst du mit beschichten pulvern oder ist das wieder was anders?

komme aus:
- Deutschland
- NRW
- nähe Dortmund
- 58507 Lüdenscheid

spaetbremser 23.01.2009 17:12

Pulvern ist schlechter als lackieren.
Wenn du einen Steinschlag im Pulver hast, unterwandert der Rost/Alufraß deine Felge!!
Hab einen Satz gepulverte Porschefelgen gesehen, die eigentlich poliert werden sollten.
Nach dem Strahlen war das ganze Ausmaß an Alufraß zu sehen.
Wenn die Felgen lackiert sind, passiert weniger.

Und:
ganze felgen pulvern ist einfacher als nur den Stern. weil beim Pulvern muss der Rest drumrum weggeschraubt werden, was beim lackieren nicht unbedingt notwendig ist

bo::GTi 24.01.2009 20:03

zwei leute, zwei meinungen.
ich bin der dritte und weiß nicht was ich machen soll.:D
also leute schreibt bitte eure erfahrungen.

>>Matze<< 24.01.2009 20:12

Zitat:

Zitat von spaetbremser
P
Und:
ganze felgen pulvern ist einfacher als nur den Stern. weil beim Pulvern muss der Rest drumrum weggeschraubt werden, was beim lackieren nicht unbedingt notwendig ist

Ich bin zwar auch mehr für lackieren, aber da hast du nich rechts, die kleben das ab wenn sie das "pulve" aufbringen und machen dann zum einbrennen das papier wieder ab.

aber pulvern is aufwändiger als lackieren. denn zum pulvernmuss die felge immer metalisch rein sein, beim lackieren kann man die alte beschichtung als träger für die neue nehmen insofern sie hällt.

MFG
Matze

stitchkai 24.01.2009 20:14

Ich sag auch das Pulverbeschichten besser ist weil es einfach winderstandsfähiger ist als lackieren. Lack platzt viel leichter weg als das beschichtete. Kannste ja an den steinschlägen auf der Motorhaube sehn z.b.

stitchkai 24.01.2009 20:16

Zitat:

Zitat von >>Matze<<
Ich bin zwar auch mehr für lackieren, aber da hast du nich rechts, die kleben das ab wenn sie das "pulve" aufbringen und machen dann zum einbrennen das papier wieder ab.

aber pulvern is aufwändiger als lackieren. denn zum pulvernmuss die felge immer metalisch rein sein, beim lackieren kann man die alte beschichtung als träger für die neue nehmen insofern sie hällt.

MFG
Matze

Bei nem richtigen beschichter is die vorarbeit und saubermachen der felge aber mit im preis drin. Ich zahl 30 eu pro felge inklu vorarbeit und reinigen

gallant 20.01.2010 21:12

Zitat:

Zitat von bo::GTi (Beitrag 532393)
Hallo
ich habe die Suche benutz aber nichts gefunden, komisch.
Ich wollte mal wissen was es ca. kostet den Stern von der 20 Jahre Jubi Felge zu lackieren oder so pulvern.
Und dann möchte ich noch wissen was besser ist bei den Felgen.
Vielen Dank
Maik

noch da ???

poisenchef86 20.01.2010 21:18

Nabend!!!

habe für alle 4 sterne der jubis,....fürs strahlen und pulvern, in mattschwarz 80 € bezahlt!!!

mfg dustin

SFGolf 20.01.2010 21:21

Zitat:

Zitat von >>Matze<< (Beitrag 533682)

MFG
Matze

Häää wie soll das denn gehen ? das Pulver verläuft doch wenns eingebrannt wird ! würde mich mal interessieren wie man da ne scharfe Kannte hinbekommen soll , ich habe es mal Probiert aber da kam keine schöne saubere Kante zustande ....( habe ca. 1 Jahr als Pulverbeschichter gearbeitet )

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.