![]() |
Getriebe hallo, bin neu hier habe ein problem mit meinem golf3 diesel 1Z er färt nur auf einem gang und das ist der dritte kann auch nicht rückwärts fahren. Ist das getriebe kaputt oder eventuell was anderes? kann mir bitte jemand weiter helfen? viellen dank im voraus MFG |
Lässt sich auch im Stand nicht schalten? Hört sich aber eher danach an alsob was nicht richtig eingestelt ist. Wenn frag Nordhesse der ist Getriebe spezi. mfg benni |
Getriebe ja auch im stand nicht. |
Zitat:
|
das weiß ich nicht genau aber ich denke gestänge |
Zitat:
Hast den schon so gekauft oder ist das bei dir passiert? |
Getriebe nein habe ich nicht. ist bei mir passiert ich werde mal selber am wochenende gucken vielleicht finde ich was |
Zitat:
Und danach wahr es dan so. Stimmst! |
ja aber das war nur beim rückwärtsgang so |
Zitat:
Wenn du nen gestänge hast ist das nicht so wild, must mal nen freud von dir in das auto setzten der mal versucht die Gänge durchzuschalten. Und du schaust vorne ob sich da was tut. Vieleicht mal nen Bild reinstellen, wenn einer den gleichen Motor hat, fählt dem vieleicht was auf. Ich gahe mal davon aus das sich durch den zu hohen druck am gestänge was verschoben oder gelöst hat. |
Der 1Z-Motor ist ein 1,9l 66kW TDI. Das Getriebe ist ein seilzuggeschaltetes 02A-Getriebe, ASD oder CTN. Entweder hat sich der Wählseilzug (der sich bewegt wenn der Schalthebel nach rechts oder links bewegt wird) am Getriebe gelöst, oder es liegt direkt am Schalthebel. Laß mal jemanden den Hebel im Auto bewegen und beobachte ob sich die Schaltwelle (die senkrecht aus dem Getriebe kommt) hoch und runter bewegt, oder ob sich überhaupt irgendwas bewegt. |
hallo. ja die plastikhalterungvom unterem seilzug ist abgebrochen. habe mir gerade einen neuen bestellt. muß ich beim einbauen auf irgend etwas achten wie zb in einem gang oder im leerlauf einbauen? |
ja die plastikhalterungvom unterem seilzug ist abgebrochen. habe mir gerade einen neuen bestellt. muß ich beim einbauen auf irgend etwas achten wie zb in einem gang oder im leerlauf einbauen? |
ja die plastikhalterungvom unterem seilzug ist abgebrochen. habe mir gerade einen neuen bestellt. muß ich beim einbauen auf irgend etwas achten wie zb in einem gang oder im leerlauf einbauen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |