![]() |
Standgas ändert sich währen der fahrt hin und her pendelt zwischen 2 und 4000 Upm wer kann mir helfen mein standgas geht hoch und runter wenn ich mitten in der fahrt vom gas gehe bleibt die geschwindigkeit ca 4 sec. gleich und dann erst fällt er ganz langsam ab und bei ca. 2000 upm. bleibt er hängen im standgas läuft er 60-70 kmh. Drosselklappe habe ich schon sauber gemacht daran lag es ncht. Auto = Golf 3 VR6 2.8 bj. 10/95 bin für jeden tipp dankbar |
Habe das auch manchmal, dass das Gas gehalten wird für paar Sekunden, obwohl ich nicht mehr auf dem Pedal stehe; Aber nur bei niedrigen Drehzahlen. Auch habe ich es, dass das Standgas knapp unter 2000u/min steht, aber das ist sehr selten. Denke, dass es am KLR liegt (bei mir). Aber ich kann gut damit leben. PS: Bin zwar auch kein Deutschlehrer, aber versuch mal bitte etwas vom Komma gebrauch zu machen. Deine Sätze waren nicht so leicht zu lesen. ;) MfG. |
ja,(KOMMA) ich nicht weil das jedesmal voll auf die kupplung geht,(KOMMA) habe gerade nen kumpell gefragt,(KOMMA) er meint die drosselklappe muss neu angelernt werden,(KOMMA) das macht man inner werkstadt oder beim kumpel der der nen lapi und die passende software hat,(KOMMA) und wenn das nix bringt,(KOMMA) neue drosselklappe sagt er,(KOMMA) naja ich probire das mal aus wenn es dich interesiert sage ich dir dann am samstag bescheid . (PUNKT) SPECIAL FOR U MIT KOMMA ^^ mfg markus |
Besten Dank, für dein Entgegenkommen :). btw: Zitat:
Das dies automatisch passiert, habe ich in meinem eigenen Thread so rausgehört, siehe hier: Standgas nach Wiederanschließen d. Batterie zu hoch |
man kann die DK aber neu justieren bzw halt anlernen mim pocket tester. einfach motorsteuergerät anpassung und dann messwerte block 68 is das glaube ich beim vr6 und dann auf aktivieren. dann macht der nen soll ist vergleich und dann siehste was sache is! haste vllt nen unterdruckschlauch kaputt?da geht einer zur DK hin wenn mich net alles täuscht! der geht gern schonmal kaputt! greetz |
die idee mit den unterdruckschläuchen hatte ich auch als erstes, aber bei mir geht keiner ran, höchstens an dieses plastik rohr zwischen luftfilter und klappe, aber da is allet ok. hmmm naja morgen mal lappi rann und nachguggn ob es wat bringt ich kann euch dann ja mal bescheid sagen wie es ausgegangen ist trodsdem recht schön dank für die tips mfg markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |