![]() |
Wie werden Schläuche an die Membran, die Luftzufuhr steuert, angeschlossen? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, habe nen Problem mit meinem Golf 3 (75 PS, AEA). Habe das Gefühl, dass die Klappe im Luftfilterkasten nicht richtig arbeitet. Irgendwann ist mal diese orange Membran an der Einspritzung neu gemacht worden. Habe jetzt allerdings den Verdacht, dass sie falsch herum verbaut wurde, oder dass die Schläuche falsch herum angesteckt wurden. Wer von euch kann mir sagen welcher Schlauch auf welchen Stutzen kommt? Die Stutzen sehen unterschiedlich aus. Der eine ist vorne leicht eingeschlitzt. Vielleicht hat ja jemand von euch einen ähnlichen Motor und kann mal nachsehen. Wäre euch sehr dankbar... Hier noch ein Bild, wie diese Membran von innen aussieht: |
Wieso haste denn den Verdacht? Hast Du Probleme mit dem Motorlauf? Wenn ja, dann sehe ich keinen Zusammenhang zur Klappe im LuFi-Kasten! Die Klappe dient nur dazu, dem Motor nach dem Kaltstart Warmluft zuzuführen, damit er möglichst schnell auf Betriebtemperatur kommt! Nicht mehr und nicht weniger! Denkbar wäre noch ein minimaler Leistungsverlust bei Fehlfunktion! Also wieso denkst Du, dass etwas falsch montiert wurde? MfG |
meines Wissens ist das nur ein einziger Schlauch, der die Membran gegen Federdruck öffnet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fehlerstellung warmluft oder Kaltluft ist. Wolfgang |
Das Auto ruckelt beim Fahren. Da eigentlich alles andere was dafür in Betracht kommen könnte, schon neugemacht wurde, ist das so zu sagen meine letzte Hoffnung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |