![]() |
Schaltgestänge? Für den 3er Golf gibst zum Schaltung-einstellen (Schaltgestänge) von VW so eine Schablohne. Die Schablohne setzt man unter dem Schaltsack auf die Rückwertgangsperre, um das gestänge wieder in 0-Stellung zu bringen. Hat jemand von euch von dem ding mal eine Zeichnung, kann doch nicht so schwer sein sowas selber zu machen. mfg benni :winke: |
Mahlzeit! Eigentlich braucht man das Ding nicht wirklich! Ich habe meine Schaltung auch bisher immer nach Augenmaß eingestellt, notfalls nochmal etwas korrigiert, und dann war's immer OK! Natürlich muss man dabei vorsichtig sein, dass man nicht aus Versehen mal anstatt des ersten den Rückwärtsgang drin hat, also vor der ersten Fahrt erst mehrmals im Stand durchschalten! MfG |
beim 1.4er und 1.6er kannst das nich verstellen die schraube zur befestigung passt nur in einer stellung genau ;) |
Zitat:
MfG |
Wo stellt man die ein und wie? ;) |
Zitat:
Schaltknüppel im Lehrlauf,Schaltsack ab,Schablone auf der R-Gangsperre befestigen, Schelle am Schaltgestänge vorne Löhsen,Getriebe in Lehrlaufstellung, Schelle wieder anziehen,Schablone entfernen, 1ten Gang rein, Danach muss Zwischen R-Gangsperre und Anschlag 1-1,2 mm Spalt bleiben. Wenn nicht dan muß der Schaltknüppel selber auch neu eingestellt werden oder neue Kuststoffteile an der Mechanik neu. mfg benni |
Zitat:
Hi, asl ich arbeite selber von VW und kann dir nur sagen mit ein bissl gefühl ist das ohne schablone machbar. Wir nehmen die nir dafür... Mfg |
Zitat:
danke mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |