![]() |
Wie bekommt man Kotzegestank aus dem Wagen? Am Montag hat mir meine 1 1/2-jährige Tochter die Rückbank vollgekotzt. Kindersitz und Rückbank sind sauber gemacht. Die Kindersitzverkleidung hatte ich sogar in der Waschmaschine. Trotzdem stinkt es immer noch erbärmlich, wenn man in den Wagen einsteigt. Wie kriegt man den Kotzegestank raus? Die Fenster habe ich über Nacht in der Garage auch schon aufgelassen... |
Das mit dem fenster aufmachen wird nciht klappen da es ja säure ist die dabei mit rauskommt .... hm ... hab heir ma was gg.. mir würd jetzt auf anhieb höchstens vll ma so nen polster reiniger einfallen weil der ja auch so durftstoff drin hat ... vll auch ma nen nass trocken sauger nehmen ma drüber gehen gründlich ... gibt ja da extra rienigungsmittel .... vll bringt das was.... http://board.gulli.com/thread/122126...-los-werden/2/ |
hatte meine Freundin auch mal in ihrem auto... alles mehrfach sauber gemacht mit teppich reiniger, Polsterreiniger usw. alles probiert. nix hat wirklich geholfen. sie hat dann einfach einen duftbaum rein gehongen um den geruch zu übertönen... Ich rate dir davon ab... Kotze und Duftbaum riecher sehr sehr ekelhaft *kotz* jetzt nach nem halben jahr, riecht man nix mehr und es ist auch kein fleck mehr sichtbar... |
hast es mal versucht mit essig? es soll danach neutral riechen aber ob das auch bei kotze hilft.. würde es ausprobieren.. einfach in einem behälter essig reinfüllen und über nacht ins auto stellen.. gruß |
|
hmm Fibreeze schon mal versucht? |
Ich habe auch mal gelesen, wenn man Milch über Nacht im Auto lässt, soll die auch Gerüche aufnehmen!?! |
Kaffee & oder Essig. Am besten beides aber nicht Gleichzeitig bei der Reihenfolge hilft die Suchfunktion. |
haben auch ne essigschüssel in den Fußraum gelegt und eine in den Kofferraum. 24h lang.. danach konnte man 5h lang nich mehr ins auto. mehr hats auch nich gebracht. EDIT: ok, haben es keine 2-3 tage drin gelassen :D |
hmm wie siehts denn aus mit sakotan oder wie das zeug heist? soll doch bakterien und son fraß abtöten ? vill bringt das was? |
wenns auf der rückbank ist sitzfläche ausbauen (ich geh mal von aus stoff bank und kein leder) dann einfach die sitzfläche zerlegen geht sehr leicht dann den bezug inne waschmaschine stecken und das polzter irgendwie auswaschen (dauert nur lange bis es wieder trocken ist aber dafür ist es poren tief rein ) und beim zusammenbau kannst ne folie zwichen polzter und bezug packen dann sickerts beim nächsten mal nich alles ins polzter durch ;) |
also reinigen so wie golf.1994 gesagt hat.... hab auch ne tochter... deswegen hab ich eine Lederausstattung gekauft.. aber es reicht ja auch das k-maniac kit aus ;) dort reicht es zu wischen und lüften fahrwerk raus hilft auch damit die kinder garnicht erst kotzen müßen :D |
|
Neue Rückbank mit dem gleichen Muster vom Autoverwerter und gut... Gruss Sandysolo |
Zitat:
Ichwerde es nochmal auswaschen und dann mit Essig probieren. |
Fahrstil ändern?? *g* Ne Spaß beiseite , Versuch es mal über 2 - 3 Tage über Nacht mit ner Schüssel Kaffe Das beseitigt üble Gerüche , Muffigen Geruch bekommt man damit sehr gut raus. Hat der Teppich auch was abbekommen??? Den würde ich vielleicht tauschen. |
Also ich habe damals meinen Sitz mit ner Zahnpaster wassermischung eingerieben trocknenlassen und abgesaugt und es hat gefunzt |
nimm einfach mal ein paar kumpels hinten drin mit...die können den gestank ja aufnehmen:D ne spaß...bei meinem bier gestank hat mit essig der gestank (s)ein ende gefunden! grüße |
Zitat:
Hehe, meine Frau ist ja gefahren um mich abzuholen nachdem ich mit einem Leihwagen, der gerade mal 750 km auf der Uhr hatte liegengeblieben bin - Einspritzanlage defekt. Der vom Abschleppdienst dachte, dass das der Tageskilometerzähler wäre :D |
Also als ich vor 2 Jahren meinem Kollegen im Vollrausch 4 mal innerhalb von 15km ins Auto gereiert hab, hat er danach das gröbste weggesaugt und alles mit in Essig getauchte lappen abgerieben... Danach roch die Karre noch 3x besser^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |