golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   display pixelfehler (http://www.golf3.de/showthread.php?t=50166)

Schnubbi1990 21.01.2009 17:35

display pixelfehler

moin
mein tacho weißt pixelfehler auf, aber nur gelegentlich. manchmal kann man die uhrzeit garnicht lesen, dann fehlen nur die doppelpunkte, dann die erste zahl usw, das ist immer unterschiedlich und manchmal kann man auch die letzte ziffer der km angabe nicht erkennen. woran könnte das liegen und was kann man da tun?

GTIedition 21.01.2009 17:40

hi,
ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber ein kumpel von mir repariert die...woher kommste denn?

Schnubbi1990 21.01.2009 17:50

aus steinfeld, zwischen osnabrück und bremen

GTIedition 21.01.2009 17:53

soll ich dir mal seine nummer geben??kannse ihn anrufen...kannse dann denk ich ma ausbauen und dann per post verschicken oder direkt dahin fahren.....komme aus duisburg...

Schnubbi1990 21.01.2009 18:06

das wäre super, bin am wochenende nämlich in witten bei meiner schwester, das ist ja nahe dran

GTIedition 21.01.2009 18:23

genau...gucks du pm:)

BadGolf 22.01.2009 06:52

Mahlzeit!

Wenn Du Dir zutraust, den Tacho selbst zu zerlegen, dann kannst Du's auch selbst machen! Tacho ausbauen, öffnen, Platine aus der Plastik-Rückwand ausbauen und die Displays abschrauben! In die Displays ist 'ne gummiartige "Matte" eingeschoben! Die rausnehmen und vorsichtig reinigen/entfetten! Ebenfalls die Auflageflächen von Glas und Platine, wo diese Matte anliegt, säubern! Meist funktioniert dann wieder alles!
Zusammenbau natürlich nicht vergessen! ;)

MfG

golf.1994 22.01.2009 07:16

Zitat:

Zitat von BadGolf
Mahlzeit!

Wenn Du Dir zutraust, den Tacho selbst zu zerlegen, dann kannst Du's auch selbst machen! Tacho ausbauen, öffnen, Platine aus der Plastik-Rückwand ausbauen und die Displays abschrauben! In die Displays ist 'ne gummiartige "Matte" eingeschoben! Die rausnehmen und vorsichtig reinigen/entfetten! Ebenfalls die Auflageflächen von Glas und Platine, wo diese Matte anliegt, säubern! Meist funktioniert dann wieder alles!
Zusammenbau natürlich nicht vergessen! ;)

MfG

geht aber nich bei allen tachos andere sind komplett verlötet da können es die lötstellen sein die nen ding weg haben ;)

BadGolf 22.01.2009 07:53

Geht bei Schnubbi aber definitiv, da seine Karre von 1993 ist! Da sind meines Wissens alle Tachos so aufgebaut!

MfG

Schnubbi1990 22.01.2009 14:37

also ich hab mir letztens nen motometer tacho geholt von 0-220, da mein alter hin war.
ich hatte alles schon auseinander, um die displaybeleuchtung zu ändern.
geht das bei dem tacho?

BadGolf 23.01.2009 07:55

Zitat:

Zitat von Schnubbi1990
also ich hab mir letztens nen motometer tacho geholt von 0-220, da mein alter hin war.
ich hatte alles schon auseinander, um die displaybeleuchtung zu ändern.
geht das bei dem tacho?

Hattest Du die Digitalanzeigen dennn schon demontiert? Wenn ja, dann beantwortesst Du Deine Frage selbst! Oder hast Du deren Beleuchtung grün gelassen?

MfG

Schnubbi1990 24.01.2009 21:41

ich hab die beleuchtung auf rot geändert, aber die displays funktionierten vorher genauso wenig, wenn nicht noch schlechter, denn seit vorgestern ist meist alls lesbar außer ab 20-24 uhr die 2. manchmal sind halt noch so zahlen weg, also sollte ich mal versuchen, sie zu reinigen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.