![]() |
Golf 3 Auflasten! Hallo zusammen, ich würde meinen Golf gerne Auflasten, also das ich mehr zuladung habe. Ich habe letztens nen Gewindefahrwerk gesehen welches dann nachher 1900 kg gesamtlast trägt, also so um die 400 kg mehr. Jetzt wollt ich wissen ob das so ohne weiteres möglich ist, oder ob mein 1,6 AEE Motor nachher gar nicht mehr vom Fleck kommt wenn er voll beladen ist... Oder trägt das möglicherweise, mein Rest der Karosserie nicht? Warum das ganze? Wurde schon mal von der REnnleitung angehalten. Wir kamen aus HOlland ausm Urlaub und waren zu 4 Mann drin, Kofferaum natürlich mehr als voll und leider auch um 100 kg überladen. Eigentlich wollten die ja nur Drogen finden und dabei ist denen wohl aufgefallen das wir ziemlich Tief hängen ^^ |
denke mal schon das du noch vom fleck kommst nur ob du mehr beladen darfst ?? Gute frage habe auch nen 1,6 aee und fahren duernd mein werkzeug rum und das sind locker 400KG mit anlage zieht noch wie sau Gruß Alex |
ja genau das ist die frage wegen dem mehr laden dürfen, ich kenne das nur von dem auto meiner Eltern. Die haben ihren t4 von 2,5 t auf 2,81 t aufgelastet nur wissen die nicht mehr was sie machen mussten ausser stärkeres fahrwerk, ich glaube ich fahre in den nächsten tagen zum TüV und informier mich da. |
Zitat:
|
wenn ich da etwas in erfahrung gebracht habe, werde ich das selbstverständlich hier posten gibt ja vllt auch noch mehr leute die nen bisschen mehr zuladung haben möchten, denn ist ja wirklich arg wenig wenn der wagen voll besetzt ist |
Um wieviel darf ich meinen golf eig. zuladen? :confused: |
Zitat:
Zum Thema: Ich denke das das Auflasten auch von der Achse abhängig. Mfg Sven |
Zitat:
Die Achse (Radaufhängung) trägt das Gewicht ja nicht (zumindest nicht im Stand), nur die Stoßdämpfer und die Dome (--> Karosserie) tragen. Denke aber eine kurze freundliche Nachfrage per Telefon beim TÜV klärt das ganze schnell und korrekt :). |
Zitat:
Der T4 bekam bei der Auflastung auf über 2.800 KG hinten verstärkte Federn verbaut. Das hing aber immer von der Fgst. Nr. ab. Ich denk mal beim Golf ist es auch abhängig, welche Bremsanlage hinten verbaut ist, welche HA, mit oder ohne Stabi usw. Klar sind gewisse Fahrwerke für mehr Achslast ausgelegt, weil sie ja auch in den verschiedensten Modellen verbaut werden. MFG |
So ich war einmal beim Freundlichen und der sagte mir ziemlich knapp: "Wir müssen eine unbedänglichkeitsbescheinigung ausstellen damit muss man dann zum TüV und da muss das nocheinmal eingetragen werden" Aber ob meiner jetzt dafür geeignet ist weiss ich immer noch nicht, also dienstag zum Tüv denen auf die Nerven fallen und direkt danach zu einem anderen Freundlichen, von denen gibts in meiner gegend ja satt und reichlich^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |