![]() |
Abläufe Hi, ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden, obwohl ich der Meinung bin, mal etwas in der Richtung gelesen zu haben. Also folgendes: Wie komme ich an die Abläufe des Dachs? Wo genau sitzen diese und wo gehen sie lang? Ich habe ewig Wasser im Auto und vermute, dass es doch die Abläufe sind... Mein Dach schließt ohnehin nur auf einer Seite... die andere muss man mit nem Schraubenzieher runtermachen. MfG |
Beim Dach können es auch die Mechanik sein! Die Abläufe gehen nach hinten über die C-Säule runter bis unter die Stoßstange. Vorne verlaufen die an der A-Säule und enden zwischen Tür und A-Säule. |
Danke Bremer, muss ich die Türverkleidung dann abnehmen und seh die Schläuche(?) direkt? Weißt du auch, wie ich die freibekomme? Druckluft habe ich leider nicht. PS: WIe beeinflusst die Mechanik das? |
Am besten hinten die Stoßstange abnehmen und dann kannst du seitlich die Entlüftung sehen. Langer Draht geht aber der darf vorne nicht spitz sein. Alte Tachowelle ist auch gut aber sowas hast du wohl eher nicht da. |
@cyanide Die Ablaufschläuche vorne siehst du gleich wenn du die Vorderentüren öffnest, oberhalb des Türschaniers. Mfg Sven |
Häufig sind diese (die vorderen) auch nur unten an der Gummitülle welche nach außen geht verstopft. |
Danke für eure Antworten :). Die Gummistopfen habe ich über den Türschanieren schon gesehen und wenn ich diese zusammendrücke, sind sie immer nass, dreckig und schleimig, ist das normal? Wenn diese verstopft sind, wie läuft dann das Wasser in den Fußraum? ich verstehe das System noch nicht so ganz. |
das wasser steigt dann hoch, bis zum schiebedach und von da läuft das dann innen an der a-säulen verkleidung innen runter bis in den fußraum! grüße |
Zitat:
|
danke danke :). Guck ich mir mal an. Zitat:
|
Habe auch so ein Problem. Mit Draht, habe ich schon ausprobiert. War von den Bäumen was drin, wie so Kirschkerne!? xD Aber bekomme immer noch Wasser in den Fußraum, aber nur auf der linken Seite vorne, wie davor auch. Muss dann nochmal schauen. Gibt es dafür auch einen anderen Grund, warum so etwas passiert? |
Hab gelesen, dass es auch durch die Lüftung kommen kann, frag mich nicht wie, ich verstehs selbst noch nicht... vielleicht ist es ja genauso bei mir. PS: Bei mir ists rechts ;) |
Also schwimme nicht drin nun, aber es ist halt feucht da, was an der Stelle ja nicht so gut ist! ;) Muss mal schauen. Vielleicht fahr ich auch einfach mal in eine günstige Werkstatt, wenn ich nicht weiter komme. |
Zitat:
Mein Tipp: Bau den Sitz aus (dauert nicht mal eine Minute), klapp den Teppich hoch und nehm die Gummimatte mit dem "Schwamm" der darunterliegt und trockne sie. Glaub mir, dieser Schwamm wird triefen vor Wasser und durchgesifft ohne Ende sein, wenn dein Teppich oben schon nass ist. Glaube nicht, dass du die Feuchtigkeit anders los wirst, selbst wenn du das Problem (welches du natürlich dann auch beheben solltest) beseitigt hast. Denn es wird lang dauern, bis DAS Ding trocken ist. PS: Spreche nur aus eigener Erfahrung. |
Zitat:
Wenns dort undicht wird läuft Wasser in den Lüftungsschacht und somit in den Lüftungskasten im Innenraum. Wenn man es sich anschaut wird es klar. Es gibt viele Orte außer den Abläufen an denen gerne mal Wasser eindringt. Benutzt mal die Suche dann werdet ihr fündig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |