![]() |
TDI MSD am 2E = mehr sound? Mal ne ganz dumme Frage! Bei einigen Autos bekommt man ja einen besseren kernigeren Sound nur indem man vom selben Modell den Mittelschalldämpfer verbaut. Funktioniert das beim Golf auch wenn ja mit welchen TDI MSD und hat damit schon iwer erfahrungen? MfG |
Mit einem vernünftigem Sport ESD kommt der GTI auch Soundmässig besser rüber. TDI eher weniger. |
Er spricht vom MSD da der beim 2E anscheinend bekannt dafür ist viel weg zu schlucken (lautstärketechnisch :D:cool:). Aber vieleicht hast du da ja auch was im Angebot. |
wenn es so nen msd geben würde, orig. von vw, würde ich mir 3-4 stück davon holen. soweit ich weiß, passt der nur vom gt, mit bisschen nacharbeiten. aber lasse mich gerne des besseren belehren. |
Esd habsch doch schon drunter und der Sound ist auch schon ganz nett aber mehr halt eben nicht könnt schon nochn weng kerniger bzw lauter. Würde evtl vr6 msd inkl rohr ab kat was bringen bin für jeden vorschlag offen! |
Mal so als Tipp, bei Ebay gibts von Imasaf fürn GTI einen Chrom ESD. Ist ein ganz normaler ESD, aber lauter als der originale. Ich hab einen Imasaf MSD und ESD der ca. 1jahr alt ist und der brummt ordentlich^^ |
vr6 hat nen größeren rohrdurchmesser, also mußt da mit adaptern arbeiten... ich hatte unter meinem VR ne komplette originale auspuffanlage vom tdi drunter, zusätzlich noch der VSD vom VR... war definitiv lauter als die vr6 anlage^^ ob das was beim gti bringt kann ich dir aber leider nicht sagen! greetz weesel |
Zitat:
Er hat jetzt geschrieben das der schon "Sport" ist. Dann gibt es kaum noch eine Möglichkeit. Alle MSD/VSD von Remus oder ähnlichen Anbietern sind nur in Verbindung mit deren ESD zugelassen. Dann hilft nur noch Komplettanlage ab Kat. Da bieten wir Gr.A in Edelstahl für 409€ an. Und da kommt was! |
Zitat:
Erst das Verbindungsrohr zwischen Kat und MSD verjüngt den Durchmesser von 55mm auf 50,5mm:) |
ah, okay... das wußte ich nicht :) greetz weesel |
Imasaf sagt mir was ist da snet die Firma die auch die Esd´s für atu fertigt die sind ja vom sound net unbedingt schlecht das werd ich mal im hinterkofp behalten! @ et666 haste evtl maln soundfile davon? @ bremer danke fürs angebot aber für ne komplettanlage is immo leider keine asche übrig. |
Soundfile hab ich neulich eins gemacht, muss nur schauen wie ich es zusammenschneide da ich auch mit drauf bin^^ |
Und konnteste schon was fummel wäre echt ma interesant zu hören. Supersport hat keinen msd mehr im programm also muss ich weiter gucken mal schaun was der streifzug am we beim schrotti so ergibt! |
nimm doch einfach den MSD vom GT 90PS ABS oder den MSD vom neuen GT 101PS AFT. das sind diese kleineren MSD die quer verbaut sind. dazu nen neunen halter unters auto schrauben und du kannst den ohne weitere anpassungen fahren. es git auch ein par MSD`s diesen types, die diese querstange zur befestigung haben, dann passt es auf anhieb! ;) der sound wird dann viel besser, vor allem in verbindung mit einem sport esd. Hast auch ne e prüfnummer auf dem MSD und wird keinem bei kontrolle tüv und co jucken! |
Danke für den Tip mal schauen was ich da so auftreiben kann beim schrotti kriegt man ja leider nie wirklich ne angabe von was für nem motor der stammt jedenfalls bei unserem leider! evtl will ja auch hier wer son teil loswerden dann immer her mit angeboten *g*! |
kann man ohne weiteres den msd vom gt einbauen? braucht man nur diese gummihalterung, welches auf den unterboden mit 2 schrauben befestigt wird oder braucht man mehr? mfg |
nein du brauchst nur diese gummihalterung dafür! dann passt das ganze 1:1! man braucht diese dann halt, wiel die befestigungstrebe bei dem MSD von GT nicht quer sitzt sondern der länge nach in richtunf verbindungsrohr zum KAT! ist bei mir auch so verbaut! |
Zitat:
Der GTI hat den selben Durchmesser wie der GT 101PS und der TDI 90PS 54,5mm und der VR6, GTI 16V und TDI 110PS haben den 59,5mm Durchmesser ! Um auf die Frage zurück zukommen, du kannst das Mittelrohr vom TDI nehmen, dieses ersetzt somit der Vorschalldämpfer ;-) mfg marko |
Meiner hat keinen Voeschalldämpfer nur der VR6 hat den wenn ich richtig informiert bin! Man son GT Pott is ja grbracuth schwieriger zu kriegen als ich dachte! |
Kann euch ne super Msd Atrappe von Novus für 45 EUro besorgen. Hatte sie damals unterm Afn und der wurde halt dumpfer. GRuß S |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |