![]() |
SITZbezug vorne abziehen? Moin, ich habe meinen Sitz vorne rechts ausgebaut und auch den Bezug der Lehne habe ich schon ab, wie aber bekomme ich den Sitzbezug ab? Vorne Kein Problem, aber hinten zur Lehne hin, wie ist er dort befestigt? PS: Habe die Suche benutzt, aber im Anleitungen Thread sind die Bilder kaputt. MfG. |
also, so geht es: sitz ausbauen, umdrehen, alle plastikteile abbauen, sitz und lehne auseinanderschrauben unter den sitz den spanndraht lösen und den stoff hochschieben lehne ist nur unten mit klemmen umgebogen in der sitzfläche und lehne sind drahtstangen eingefädelt, die lösen nun alles abziehen, drähte rausfummeln willst du den bezug in der maschine waschen oder wozu soll der ab? |
Danke Tommy, habe ich das richtig verstanden? Die Kunststoffteile an der Seite müssen alle ab? Wie bekomme ich das "Drehding" zum Sitz einstellen ab? Jep, ich möchte sie waschen, weil da mit der Zeit Buttermilch und andere Dinge die ich hier nicht erwähnen möchte eingesickert sind. Die Rückbank habe ich so auch schon bearbeitet und komplett fertig. PS: Kann es passieren, dass mir die Krallen für die Lehne beim wieder einbiegen, abbrechen? Sollte ich sie vorher erhitzen? |
Hallo! Das Drehrad ist einfach nur aufgeclipst. Man bekommt es ab, indem man mit den Fingern so weit wie möglich dahinter greift und dann kräftig zieht. Dabei kommt es, spezeill bei niedrigen Außentemperaturen, schonmal vor, dass einer der Schnapper abbricht. Hält aber meist trotzdem noch. Und wenn nicht: Das Verstellrad ist als Ersatzteil nicht so teuer. Mit "Krallen" meinst Du wahrscheinlich die spitzen Metallteile am unteren Rand der Lehne, in die der Bezug an vier Stellen eingehakt ist. Natürlich können die brechen, wenn man sie zu stark/zu oft verbiegt. Ich empfhele, sie nur so weit zu verbiegen wie unbedingt nötig. Freundliche Grüße Teletubby |
Hi, hier ist ein guter Thread dazu: http://www.golf3.de/post28170.html PS: Im Moment werden dort die Bilder nicht angezeigt, entweder liegts an meinem Browser oder die sind gelöscht worden >>> wenn sie gelöscht sind dann schreibe den Thread- Öffner ne PN, ich denke er wird die Bilder zukommen lassen. Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |