![]() |
Sélbstschrauberwerkstatt im Kreis HX Ein kollege und ich sind momentan am überlegen ob wir uns selbstständig machen.Wir haben vor im raum Warburg eine Selbstschrauberwerkstatt zu eröffnen.Finanziell ist alles geregelt jetzt ist nur noch die frage ob dieses auch in diesem raum und näherer umgebung (z.B.Paderbron, Kassel, Korbach)auch auch in Anspruch genommen würde. Meister und ein Geselle sind vorhanden.Ich bitte euch um eure ehrliche meinung. MfG Eckard |
Fänd ich sehr gut, komme aus dem Kreis HX, hier gibts ja sowas leider nicht. |
Zieht in den "Osten"... Hier bei mir sind Selbsthilfewerkstätten eine absolute Marktlücke. Es gibt schlicht keine gute.... 1 Russen-Werkstatt, sehr dubios :-( und eine sehr kleine wo man tiefer nicht hochkommt, da man über einen Bortstein muss. Gab hier mal ne richtig gute, mit 4 Bühnen, viel Platz und kompetenten Besitzern, aber die ist leider abgebrandt und wurde nicht wieder aufgebaut :-( |
hey ja klasse dann würde ich sagen attacke aber das sind mir ehrlich gesagt noch zu wenige....@makaveli wo kommst du her wenn ich fragen darf? |
Komme aus Bad Driburg |
Also das heißt, man kann selber rumschrauben oder wie verstehe ich das? |
ja genau.es wird selber geschraubt und wenn ihr nicht weiter kommen solltet wird euch ein geselle zur seite gestellt.werkzeug und hebebühne wird gegen bezahlung gestellt. |
Idee find ich klasse, leider 75 Km von mir entfernt. |
naja wenn man die werkstatt kosten mal auf km umrechnet kommst du bei mir billiger weg :). |
Zitat:
|
Habe früher auch oft inner Selbsthilfe geschraubt. War eine gute Zeit und ich habe dort viele Kunden gewonnen weil ständig wer was um oder eingebaut haben wollte. Für eine Selbstständigkeit solltet ihr schon einen kleinen Kundenkreis haben wo ihr jetzt Reperaturen macht. Die machen dann Mund-zu-Mund Propaganda. Ich würde auch in örtlicher Zeitung Werbung machen und die sollen dafür einen Bericht über die Werkstatt bringen. Wöchentlich fester Tag für AU/HU sollte auch da sein. Oder zumindest Ansprechpartner vom TÜV/DEKRA/KÜS/GTÜ oder wer noch alles in Frage kommt. Ich würde auch 1 Jahr Anlaufzeit einplanen wo ihr wenig bis gar nichts verdienen werdet. Eventuell gibt es vom Arbeitsamt einen Zuschuss -all dies würde ich vorher abchecken! |
achso na dann.... |
Vielleicht bietet ihr auch noch einen Reifenservice oder Teiledienst an? Nur mit den Bühnen verdint man kein Geld. |
ja wir haben uns gedacht das wir einieg teile wie fahrwerk , original oder sport, ne paar alus oder sowas in der richtung da mit einbeziehen werden |
kennt jmd. ne gute hobby werkstatt in frankfurt am main ausser der in nied/griesheim? vielen dank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |