![]() |
Schlösser umbauen auf andere Schlüssel Hat schonmal jemand die SChlösser umgebaut auf andere schlüssel, das die dann passen? Soll ja angeblich gehen... Ein TUT oder so wär net schlecht... Sufu hat leider nix ausgespuckt... Danke... |
Hi, in den Schließzylindenr sind Schließkeile. Gibt 4-5 verschiedene größen. Im Ausgebauten Zustand kannst du mittels der verschiedenen Schließkeile den jeweiligen Schließzylinder auf den gewünschten Schlüßel einstellen . Am besten Schließkeil für Schließkeil und dann musst du halt bei jedem Schließkeil den Schlüßel reinstecken und gucken ob der eingesetzte Schließkeil bündig abschließt oder zu einer Seite rausteht dann musst du einen anderen Schließkeil einsetzten und wieder gucken. Etwas schwierig zu erklären aber eg. ganzsimpel und wenn man es verstanden hat eine Sache von ein paar minuten. Mfg |
Falls du mit deinen Schließkeilen nicht zurecht kommst hat der Freundliche einen Koffer mit Schließkeilen. Mein Teilehändler hat mir schon mal kostenlos die Keile getauscht, so dass es auf meinen Schlüssel passt. Ansonsten sind es höchstens ein paar cent für die kleinen Keile. |
Ich hab auch noch einen kompletten Satz Schlösser (Türen, Zünschloss, Heckklappe) mit Schlüssel da. |
Hallo! Leider kann man den Schließzylinder des Zündschlosses in den allermeisten Fällen nicht umbauen, da er sich nicht zerlegen lässt. Außer, man macht sich viel, viel, viel Arbeit. Aus diesem Grund sind, wenn man bei VW einen neuen Schließzylinder für das Zündschloss kauft, da immer zwei neue passende Schlüssel bei. Anders bei den übrigen Schließzylindern, weil davon ausgegangen wird, dass sie durch entsprechenden Einbau der Schließplättchen (so heißen die Dinger offiziell) an die Schließung des Zündschlosses angepasst werden. Denn alle außer dem Schließzylinder für das Zündschloss lassen sich leicht zerlegen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |