![]() |
Türpinne tauschen gegen Blink-Led Servus, also ich habe mir überlegt meine Türpinne gegen solche Blink-"Türpinne" zu tauschen wie sie in vielen neuen Autos mit Alarmanlage verbaut sind. Also quasi wenn das auto aus ist, ist da wo der Türpinn ist nur ein rotes Licht was ab und zu aufblinkt. Ich erhoffe mir dadurch ein wenig Abschreckung für Randalierer und sieht auch einfach geil aus. Hat das einer schonmal gemacht oder kann mir Tipps geben wie ich das verwirkliche? Am einfachsten wär meiner meinung nach das originalteil zu kaufen, einzusetzten und irgendwie mit dem Stromkreislauf zu verbinden das es bei abgeschlossenem Auto blinkt. Aber ich kenne mich da leider kaum aus deswegen bräuchte ich euren Rat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. mfg |
also ich kenn nur die "rosette" (heißt wirklich so ) das plastikzeugs was um den pinn herum is die gibts bei vw für paar pfennig da is ne aussparung wo du ne led einbauen kannst hab das selbst mal bei meiner alten alarmanlage gemacht, mein neuer hat das serie so is richtig schick kannst natürlich auch auf beiden seiten verbauen |
Wenn aber in den türpappen sowas nicht serie ist muss mann dafür neben den türpin die aussparung vergrößern, bei mir war das auch nicht serie und hab neben den pins jeweiles ein loch gebort und aluminium fassungen mit roten leds(3mm) rein gesetzt... jetzt blinken die led fröhlich vor sich hin sie sind aber auch an eine alarmanlage angeschlossen, wie das ohne AA gehen soll kein plan! Ich denke es gibt bestimmt ein relais dafür,musst du mal schauen... Die überlegung so led-pins rein zumachen ist nicht schlecht so bleibt die pappe heile... denk dran vor einer led ein wiederstand zu machen +/- ganz egal wiel kfz spannung ist fast 14V leds=12V... Fertig verkabelte leds haben nicht immer ein vorwiderstand, auch da ein vor machen... mfg |
ich hab mir fertige türpinn's mit led's geholt und angeschlossen. läuft! :) |
Liegen die Stecker schon ? Es gibt ja den Golf3 Mit Wegfahrsperre der auch ein LED drin hat, meiner hat zwar WFS aber kein Blinken xD muss ich da erst ein Kabel legen ? |
@s.d.w. ich hab die wegfahrsperre mit blinken...daran hab ich die angeschlossen ;-) |
Hmm, also ich hab ja die Originale - naja ich schau mal rein wenns warm ist und ich lust und zeit habe :) hab mal wieder das ABS Problem :/ muss mal später auslesen was das schon wieder ist |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Hier mal ein eindruck von den nachbau Alarm-LEDs... Hoffe man sieht genug, finde das sieht nicht schlecht aus aber so Led-Pins sehen vielleicht noch besser aus... Einen vorteil hat die sache bei mir, jeder der an den wagen dran will und die leds sieht merkt direkt das sie nicht serie sind von daher wird sich jeder sofort denken, umsonst hat er das nicht gemacht! |
Wegfahrsperren mit blinken?? Was blinkt denn da wenn ich fragen darf?? Wüsste nämlich nicht das bei mir was blinkt oder dergleichen... |
Mein Papa hatte das in deinem Alten Golf 3, neber dem Türpin geht ja das Plastik ein stück weiter und da hat ne rote LED dringesessen |
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=005 an sowas hätte ich gedacht, ich weiß halt nur nicht wie ich es anschließen soll damits wenn das auto abgeschlossen und aus ist blinkt. http://cgi.ebay.de/Alu-Tuerpin-mit-b...1%7C240%3A1318 die gibts auch noch aber die gefallen mir nicht so da ich finde das sieht am ende aus wie billigtuning von A.T.U. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |